Berlin im April – Jüdisches Museum // unterwegs

www.detail-verliebt.de: Im Jüdischen Museum Berlin kann man nicht nur etwas jüdische Geschichte erfahren, man kann sie erleben. Die Architektur, die Dauerausstellungen und die aktuellen Sonderausstellungen sind spektakulär gestaltet und kuratiert und laden zum (inter-)aktiven erleben ein.

In diesem Jahr hat mich Berlin bei meinem alljährlichen Familienbesuch zu Ostern sehr warm und sonnig begrüßt. Ich habe Berlin so richtig genossen und unter anderem den Schlosspark Charlottenburg besucht, in dem sich aus Zoos bzw. Wildparks entlaufene Mandarinenten angesiedelt haben (siehe Foto unten). Bei meinen einwöchigen Berlin-Besuchen komme ich...

Botanischer Garten München mit Kindern // unterwegs

www.detail-verliebt.de: Der Botanische Garten in München-Nymphenburg ist ein Geheimtipp für Familien mit Kindern.

Der Botanische Garten in München ist immer einen Besuch wert. Gerade jetzt zur Winterzeit gibt es einige unschlagbare Vorteile. Zum einen ist der Park nicht so überlaufen. Du kannst den Garten ganz ungestört genießen. Und zum anderen ist der Eintritt kostenfrei bis zu den ersten warmen Tagen im April (lediglich das...

Museum für Kommunikation // Insidertipp Berlin

Insidertipp für Berlin: Museum für Kommunikation – www.detail-verliebt.de

Allerorts ist der Frühling ausgebrochen. Herrlich! Überall explodieren Blüten, die Bienen sind aus der Winterruhe erwacht und sammeln fleißig ihre ersten Pollen. Die Ab-jetzt-wird-alles-draußen-gemacht-Saison kommt mit großen Schritten auf uns zu. Doch bis dahin kann man den einen oder anderen Nachmittag in den tollen Museen dieses Landes verbringen; so geschehen mit...

5 Dinge, die mir gerade Freude bereiten

www.detail-verliebt.de: Fünf mal Futter für die Seele: Ein neues Bild ist bei mir eingezogen. Ich gehe ins Kindertheater und neue Blumen und Pflanzen gucken. Zuhause lassen wir es uns gut gehen mit Hausmannskost und neuen Büchern.

Fünf Mal Futter für die Seele: Ein neues Bild ist bei mir eingezogen. Ich gehe ins Kindertheater. Außerdem gibt es neue Blumen und Pflanzen zu bestaunen. Zuhause lassen wir es uns mit Hausmannskost gut gehen und verschlingen neue Bücher. 1. Elch im Schnee Mein neues wunderschönes Bild „Elch im Schnee“ passt...

Detailverliebter Jahresrückblick 2015

Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

2016 starte ich mit einem Jahresrückblick. 2015 war ein erfolgreiches Jahr für mich. Ich kann es nicht anders bezeichnen. Ich freue mich insbesondere sehr darüber, dass ich den Blog mit Leben füllen konnte. Immer wieder begegneten mir Ideen, die ich ausprobieren, fotografieren und mit Dir teilen wollte. Der Blog ist...