Feierlaune – mühelos Feste feiern // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Das Buch „Feierlaune“ gibt Tipps und Anregungen fürs Feste Feiern, um sich besondere Momente zu kreieren, an die man sich gerne erinnert mit Dekoideen, die raffiniert und individuell sind und eine persönliche Atmosphäre schaffen.

Ich neige dazu alles immer perfekt haben zu wollen – in der Arbeit wie auch im Privaten. Das ist eine echte Bürde, denn perfekt wird es nie und am Schluss bin ich oft total erschöpft und so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Das liegt daran, dass ich mir viel...

Detailverliebter Kalender 2018 // DIY und Give-away

Seit einiger Zeit schwebte mir die Idee im Kopf, einen eigenen detailverliebten DIY-Kalender zu gestalten und umzusetzen. Dazu habe ich unzählige Kalenderideen auf Pinterest gesammelt und mich inspirieren lassen. Endlich habe ich es gemacht! Herausgekommen ist ein Kalender – dezent im Design aber hochwertig im Look. Während der Phase der...

Best of Interior – die Wohntrends 2018 // Buchrezension

Ein Buch wird erwachsen! Das findet die Verlegerin des Münchner Callwey-Verlags, Marcella Prior-Callwey, als sie die Neuerscheinung des dritten Bandes der Best-of-Interior-Serie auf der Buchparty vorstellt, auf der auch die Preisverleihung des „Best of Interior Awards 2017“ stattfand. Insgesamt 21 Wohnbegeisterte haben es aus allen Einsendungen geschafft, mit ihren Fotoreportagen Teil...

Tropische Ostern // DIY

Heute teile ich auf meinem Blog meine Last-Minute-Osterdeko-Idee, natürlich zum Selbermachen. Von allen Osterdekoideen, die ich auf meinem Blog schon geteilt habe, ist dies meine Lieblingsidee. Einerseits weil die Farben so österlich sind, andererseits weil das Thema so universell ist, dass ich die Deko noch lange nach Ostern stehen lassen kann....

Der perfekte Piratengeburtstag Teil 2 // Tipps und Tricks

detail-verliebt.de: Dekorationsideen aus dem Buch „Fräulein Klein feiert mit Kindern“ (Callwey) von Ivonne Bauer für einen Piratengeburtstag.

Lese hier den ersten Teil der Vorbereitungen auf den perfekten Piratengeburtstag.   Die Geburtstagsfeier – das geplante Chaos Um es vorweg zu nehmen: Von dem Moment der Abholung von der Schule bis zur Abholung durch die Eltern haben die Jungs DIE GANZE ZEIT GESCHRIEN (mit wenigen Unterbrechungen) – gefühlt zumindest. Dennoch hat mir...