Ein Jahr voller Detaillliebe // Rück- und Ausblick

www.detail-verliebt.de: Alle Inspirationen und alle Trends 2017 in einem Jahresrückblick: detailverliebte DIY, detailverliebte Naschereien, detailverliebte Bücher und vieles mehr.

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen habe. Am Ende des Beitrags gibt es noch eine kleine Überraschung. Hier kommt aber erst einmal der Jahresrückblick...

Feigen-Charlotte und Champagner // Rezept

www.detail-verliebt.de: Charlotte ist eine leckere französische Süßspeise. Mit Le Biscuit de Rose de Reims, Feigen und Nüssen habe ich ein raffiniertes Törtchen kreiert.

Ich tänzelte nun schon einer Weile um ein Charlotte-Rezept herum. Raffinierte Rezepte sind ja meine Spezialität. So durfte es bei mir natürlich keine gewöhnliche Charlotte sein. Nein, sie musste unbedingt mit Le Biscuit Rose de Reims gemacht sein. Diese Löffelbiskuit-Variante aus der französischen Champagne gefärbt mit roter Lebensmittelfarbe wird oft...

Gastgeschenk aus der Küche // Rezept

www.detail-verliebt.de: Anlässe zum Feiern gibt es genug. Und wenn die Party vorbei ist, bekommt jeder Gast noch ein Gastgeschenk – Lavendel-Macarons im Eierkarton.

Wer feiert nicht gerne eine Geburtstagsparty? Ich kenne niemanden! Die liebe Steffie vom Blog Partystories feiert besonders gerne und oft. Anlässe gibt es genug, doch der allererste Blog-Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Der kommt schließlich nie wieder. Anlässlich des ersten Bloggeburtstags von Partystories hat Steffie eine Blogparade zum Thema „Geburtstagsparty“ ins Leben gerufen. Ich darf dabei sein!...

Zweierlei Creme – Spekulatius und Nuss-Nugat // Last-Minute-Geschenk

www.detail-verliebt.de: „Zweierlei Creme Spekulatius und Nuss-Nugat“ macht sich besonders gut zum Frühstück.

Wer noch auf der Suche nach einem DIY-Last-Minute-Geschenk ist, wird bei mir heute fündig. Die zarte Creme aus Spekulatius und Nuss-Nugat schmeckt himmlisch weihnachtlich und ist dabei so einfach in der Herstellung. Damit wird garantiert jeder Beschenkte aus den Socken gehauen. Und mit meinen Labeln für Weckgläser sieht das ganze gleich...

Schulanfang und Feigentorte // Rezept

Kaum etwas ist so aufregend für Eltern, wie wenn der Erstgeborene in die Schule kommt. Die ersten Schulwochen sind auch für uns als Neu-Schulkindeltern vorbei und hinter uns liegt ein Wechselbad der Gefühle und eine gewisse Unsicherheit. Alles ist so neu und folgt einem gewissen Mix aus geschriebenen Regeln (die wir...