Mein Glücksmoment in der letzten Woche und weltbester Rhabarber-Käsekuchen mit Meringue // Rezept

www.detail-verliebt.de: Beim weltbesten Rhabarber-Käsekuchen mit Meringue ist der Boden knusprig, die Käsekuchensicht nicht zu süß und zergeht auf der Zunge, der Rhabarber gibt dem Kuchen den nötigen Frischekick und das Meringue-Topping sorgt für eine tolle Optik.

Mein kleiner Sohn (4) macht seit einigen Wochen beim Kinderturnen mit. Bei den ersten Malen war auch sein großer Bruder (8) dabei. Er hat dann beim Sport mitgemacht, während ich am Rand saß und den Kindern zugeschaut habe. Doch in der letzten Woche wollte der Große einen Freund besuchen, sodass...

Selbstgemacht im Glas // Buchvorstellung

Lebensmittel in Gläsern zu verpacken und zu konservieren hat viele Vorteile. Allen voran gibt Glas keinerlei Stoffe an Lebensmittel ab. Glas kann im Prinzip unendlich oft wiederverwendet und nahezu hundertprozentig wiederverwertet werden. Aber Glas kann noch mehr: Es kann darin gekocht, gebacken, eingeweckt, transportiert und serviert werden. Von all dem...

Ein Jahr voller Detaillliebe // Rück- und Ausblick

www.detail-verliebt.de: Alle Inspirationen und alle Trends 2017 in einem Jahresrückblick: detailverliebte DIY, detailverliebte Naschereien, detailverliebte Bücher und vieles mehr.

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen habe. Am Ende des Beitrags gibt es noch eine kleine Überraschung. Hier kommt aber erst einmal der Jahresrückblick...

Feigen-Charlotte und Champagner // Rezept

www.detail-verliebt.de: Charlotte ist eine leckere französische Süßspeise. Mit Le Biscuit de Rose de Reims, Feigen und Nüssen habe ich ein raffiniertes Törtchen kreiert.

Ich tänzelte nun schon einer Weile um ein Charlotte-Rezept herum. Raffinierte Rezepte sind ja meine Spezialität. So durfte es bei mir natürlich keine gewöhnliche Charlotte sein. Nein, sie musste unbedingt mit Le Biscuit Rose de Reims gemacht sein. Diese Löffelbiskuit-Variante aus der französischen Champagne gefärbt mit roter Lebensmittelfarbe wird oft...

Safe the date: Weihnachten – und lecker Adventspunschsirup // Rezept

Dieser Beitrag ist für alle, die jedes Jahr wieder aufs Neue vollkommen überrascht werden vom 24. Dezember. Nach diesem Safe-the-date-Beitrag gibt es keine Ausreden mehr. Jetzt ist die perfekte Zeit, Listen zu schreiben, wen ich beschenken möchte und vor allem womit (sofern man etwas Verschenken möchte). In den nächsten Wochen...