Warum ich Ostern liebend gerne mit der Familie verbringe und DIY-Blumen-Pompom // DIY

www.detail-verliebt.de: Inspiration für Pompoms.

Seitdem wir in München wohnen, bringt uns unser erster gemeinsamer Familienurlaub im Frühjahr zurück in die alte Heimat nach Berlin. Und ich liebe es. Im Vergleich zur Weihnachtszeit sind die Züge der Deutschen Bahn viel leerer und das Wetter ist viel freundlicher. Wer einmal erlebt hat, wie Berlin im Herbst/Winter...

Noch mehr Schleifenbroschen // DIY

www.detail-verliebt.de: Mit ausgefallenen Broschen und schönen Schleifenbändern lassen sich wunderbare Schleifenbroschen gestalten. Mit meinen detaillierten Anleitungen ist die Umsetzung ganz leicht.

Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Blog vorgestellt, wie man selber Schleifenbroschen macht. Seitdem habe ich viele positives Feedback bekommen und die Bastelleidenschaft hat mich gepackt. Ich ertappe mich dabei wie ich in Schmuckgeschäften nach ausgefallenen Broschen durchforste und wie ich nicht mehr an einem Kurzwarengeschäft vorbei gehen kann,...

Siebdruck lernen in der Silberfabrik // DIY-Workshop

www.detail-verliebt.de: Im Siebdruckworkshop in der Silberfabrik in München-Haidhausen habe ich die tolle Technik des Handsiebdrucks kennen gelernt. Als Teilnehmer erzielt man erste Erfolge mit dem Siebdruck und nimmt tolle Ergebnisse mit nach Hause.

Als Druckingenieurin kenne ich die industriellen Drucktechniken in der Theorie sehr gut. Begriffe wie Offset, Stichtief, Hochdruck und Siebdruck sind in meinem Sprachgebrauch fast alltäglich. Doch gerade der Siebdruck ist mir in seiner praktischen Anwendung immer ein wenig verschlossen geblieben. Zu selten kommt er vor in alltäglichen Druckprodukten (mal abgesehen...

Schleifenbrosche selber machen // DIY

www.detail-verliebt.de: Zauberhafte Schleifenbroschen selber machen.

Im Allgemeinen bezeichne ich mich nicht als übermäßig trendbewusst was Kleidung angeht. Mein Kleidungsstil ist eher klassisch. Ich suche nach Kleidung, die zeitlos und von hoher Qualität ist. Kaum etwas ärgert mich mehr als, wenn ein Kleidungsstück nach kurzer Zeit nicht mehr schön ist und ich es nicht mehr anziehen...

Pflegeroutine im Winter // DIY Naturkosmetik

www.detail-verliebt.de: Ich liebe es, meine Kosmetik selber zu machen. Je nach meinen Bedürfnissen kann ich die Inhaltsstoffe selber bestimmen. Wichtig ist auch eine Pflegeroutine, die zu mir und zu meinem Tagesrhythmus passt und mir hilft meine Haut im Winter zu schützen.

Gerade jetzt im Winter braucht die Haut besondere Aufmerksamkeit. Der stetige Wechsel zwischen warmer, trockener Heizungsluft drinnen und der kalter, trockener Luft draußen setzt unserer Haut ganz schön zu. Ohne Pflege wird die Haut schnell trocken, rissig und damit anfällig. Um dem vorzubeugen habe ich eine Pflegeroutine im Winter, die...