Buchtipp für minimalistischen Lebenstil

www.detail-verliebt.de: Das Minimalismus-Buch „Einfach Leben” ist der perfekte Lifestyle-Guide für den erfolgreichen Start in einen minimalistischen Lebenstil.

Ich lebe minimalistisch seitdem ich denken kann und lange bevor der Begriff Minimalismus zum Trend geworden ist. Meine Challenge #KeineKosmetikkaufen hat mir zusätzlich geholfen mein Konsumverhalten zu überdenken – nicht nur bei meiner Kosmetik. Der minimalistische Lebenstil ist eine lebenslange Reise, auf die ich mich gerne begebe. Die Summe der...

Beyond Beautiful – zufrieden und selbstbewusst trotz Schönheitswahn

www.detail-verliebt.de: Wie Du zufrieden und selbstbewusst trotz Schönheitswahn leben kannst, beschreibt Anuschka Rees in ihrem Buch „Beyond Beautiful”. #Rezension #Buchvorstellung #schönheitswahn #selbstbewusst #beyondbeautiful #anuschkarees #femaleempowerment #bodypositivity #bodyneutrality

Wer kennt ihn nicht – den prüfenden Blick in den Spiegel. Sitzt meine Frisur noch? Ist mein Make-Up verschmiert? Schmeichelt meine Kleidung meiner Figur? Wir Frauen hegen eine große Leidenschaft für unser Äußeres. Wir geben viel Geld aus um schöner/jünger/fitter/wasauchimmer auszusehen und verbringen viel Zeit damit unser Aussehen zu optimieren....

Naturkosmetik für den Sommer // Buchempfehlung

Das Buch „Natürlich schön” von Dr. Christina Kraus, das ich 2016 auf diesem Blog vorgestellt habe, bildet mein Startpunkt in die DIY Kosmetik. Nach wie vor gehört es zu meinen Liebslingsbüchern, nehme ich es sehr gerne in die Hand und stöbere nach Rezepten, die ich noch nicht ausprobiert habe oder...

Einfach leben mit „The Art of Simple”

Für mich ist der Gedanke an eine einfache Art des Lebens erhebend: den Ballast einfach abwerfen, der einen so tagtäglich einengt, ausmisten und nur noch mit dem leben, was man wirklich braucht und einen glücklich macht – eben die Freude an den kleinen Dingen entdecken. Eleanor Ozich hat mit ihrem...

Außergewöhnliche Frauenportraits in „Unerschrocken”

www.detail-verliebt.de: Auf der Suche nach außergewöhnlichen Frauenportraits? Weibliche Vorbilder im Comic-Buch „Unerschrocken” von Pénélope Bagieu sind klug, stark und unabhängig.

In meiner Kindheit und Jugend in den 80er und 90er Jahren war es für mich durchaus schwierig Vorbilder zu finden. Vor allem weibliche Vorbilder spielten in meiner Schulbildung keine entscheidende Rolle. Zumindest nicht die, mit denen ich mich identifizieren wollte: klug, stark, unabhängig. Es war Usus, Leistungen weiblicher Heldinnen herunter...