Stay for Breakfast – Rezepte fürs Frühstück // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Das ist Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das ist allgemeiner Usus. Frühstück kann aber auch die entspannendste Zeit des Tages sein kann. Zelebriert wird das Frühstück auch in dem Buch „Stay for Breakfast” von Simone Hawlisch.

Das ist Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das ist allgemeiner Usus. Dass Frühstück aber auch die entspannendste Zeit des Tages sein kann, daran denken die wenigsten Menschen. Zugegeben, das Frühstück ist auch bei uns Zuhause nicht immer stressfrei. Gerade morgens vor Schule, Kita und Arbeit essen wir nur...

Selbstgemacht im Glas // Buchvorstellung

Lebensmittel in Gläsern zu verpacken und zu konservieren hat viele Vorteile. Allen voran gibt Glas keinerlei Stoffe an Lebensmittel ab. Glas kann im Prinzip unendlich oft wiederverwendet und nahezu hundertprozentig wiederverwertet werden. Aber Glas kann noch mehr: Es kann darin gekocht, gebacken, eingeweckt, transportiert und serviert werden. Von all dem...

Feierlaune – mühelos Feste feiern // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Das Buch „Feierlaune“ gibt Tipps und Anregungen fürs Feste Feiern, um sich besondere Momente zu kreieren, an die man sich gerne erinnert mit Dekoideen, die raffiniert und individuell sind und eine persönliche Atmosphäre schaffen.

Ich neige dazu alles immer perfekt haben zu wollen – in der Arbeit wie auch im Privaten. Das ist eine echte Bürde, denn perfekt wird es nie und am Schluss bin ich oft total erschöpft und so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Das liegt daran, dass ich mir viel...

Ein Jahr voller Detaillliebe // Rück- und Ausblick

www.detail-verliebt.de: Alle Inspirationen und alle Trends 2017 in einem Jahresrückblick: detailverliebte DIY, detailverliebte Naschereien, detailverliebte Bücher und vieles mehr.

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen habe. Am Ende des Beitrags gibt es noch eine kleine Überraschung. Hier kommt aber erst einmal der Jahresrückblick...

Good Night, Rebel Girls! und was Geschlechtersymbole damit zu tun haben // Buchvorstellung und Gewinner

www.detail-verliebt.de: 100 Good Night Stories for Rebel Girls – Inspiriere Mädchen, größer zu träumen mit 100 Porträts von bemerkenswerten Frauen.

Geschlechtersymbole – Spiegel und Sperr? Wie tief verwurzelt althergebrachte Klischees von Männern und Frauen sind, zeigte mir vor kurzem mein Sohn (8). In der Schule hat er die Symbole für männliches und weibliches Geschlecht (♂ und ♀) gelernt. Stolz verkündete er mir, das weibliche Symbol würde einen Spiegel darstellen (damit sich die...