Außergewöhnliche Frauenportraits in „Unerschrocken”

www.detail-verliebt.de: Auf der Suche nach außergewöhnlichen Frauenportraits? Weibliche Vorbilder im Comic-Buch „Unerschrocken” von Pénélope Bagieu sind klug, stark und unabhängig.

In meiner Kindheit und Jugend in den 80er und 90er Jahren war es für mich durchaus schwierig Vorbilder zu finden. Vor allem weibliche Vorbilder spielten in meiner Schulbildung keine entscheidende Rolle. Zumindest nicht die, mit denen ich mich identifizieren wollte: klug, stark, unabhängig. Es war Usus, Leistungen weiblicher Heldinnen herunter...

Blumige Geschäftsidee finden // Flower Ladies Buch

Geschäftsidee finden und sich mit Blumen selbstständig machen. Im Beitrag erzähle ich dir, wie dies 20 Frauen aus ganz Europa geschafft haben.

Ich sitze oft vor meinem Handy und schaue mit Instagram in die Welt da draußen. Schaue Leuten zu, wie sie eine Geschäftsidee entwickeln und diese auch in die Tat umsetzen. Oft finde ich Accounts so spannend, dass ich gerne die Geschichten dahinter erfahren möchte, möchte auch mal von der digitalen,...

Hin und Weg – Rezepte für Picknick und Co. // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Claudia Schilling erzählt in ihrem Buch „ Hin und Weg – Lunchbox-Rezepte für Picknick und unterwegs” von Essen zum Mitnehmen: egal ob Grillen mit der Familie oder Picknick im Park mit Freunden. Viele leckere, gesunde Rezepte sind im Buch zu finden, die sich gut vorbereiten lassen und sich gut transportieren lassen. #picknick #rezepte #picknickrezepte #detailverliebt

In den Sommermonaten liebe ich es draußen zu essen: egal ob Grillen auf dem Balkon mit der Familie (mit einem Gasgrill geht das!) oder Picknick im Park mit Freunden. Bei Sonnenschein bin ich immer draußen zu finden und Essen to-go muss immer mit dabei sein. Mein neues Lieblingsbuch zurzeit heißt...

Stay for Breakfast – Rezepte fürs Frühstück // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Das ist Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das ist allgemeiner Usus. Frühstück kann aber auch die entspannendste Zeit des Tages sein kann. Zelebriert wird das Frühstück auch in dem Buch „Stay for Breakfast” von Simone Hawlisch.

Das ist Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das ist allgemeiner Usus. Dass Frühstück aber auch die entspannendste Zeit des Tages sein kann, daran denken die wenigsten Menschen. Zugegeben, das Frühstück ist auch bei uns Zuhause nicht immer stressfrei. Gerade morgens vor Schule, Kita und Arbeit essen wir nur...

Selbstgemacht im Glas // Buchvorstellung

Lebensmittel in Gläsern zu verpacken und zu konservieren hat viele Vorteile. Allen voran gibt Glas keinerlei Stoffe an Lebensmittel ab. Glas kann im Prinzip unendlich oft wiederverwendet und nahezu hundertprozentig wiederverwertet werden. Aber Glas kann noch mehr: Es kann darin gekocht, gebacken, eingeweckt, transportiert und serviert werden. Von all dem...