Ungefähr 11 Dinge über mich, eher mehr* // Liebster Award

www.detail-verliebt.de: Damit mir meine Leser besser kennenlernen, habe ich einige Dinge über mich aufgeschrieben. Zum Beispiel wie ich zum Bloggen gekommen bin, wie mein perfekter Tag aussieht und was ich mir für die Zukunft wünsche. Alles in einem Beitrag.

Seit einer Weile möchte ich einen Beitrag über mich schreiben. Ich möchte noch mehr meine Persönlichkeit in den Blog einbringen. Ganz einfach damit meine Leser mich besser kennen lernen. Da kam mir die Nominierung zum Liebster Award von Marlene von wiedietietrich ganz recht. Marlene hat 11 Fragen gestellt, die ich...

Ein Jahr voller Detaillliebe // Rück- und Ausblick

www.detail-verliebt.de: Alle Inspirationen und alle Trends 2017 in einem Jahresrückblick: detailverliebte DIY, detailverliebte Naschereien, detailverliebte Bücher und vieles mehr.

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen habe. Am Ende des Beitrags gibt es noch eine kleine Überraschung. Hier kommt aber erst einmal der Jahresrückblick...

Good Night, Rebel Girls! und was Geschlechtersymbole damit zu tun haben // Buchvorstellung und Gewinner

www.detail-verliebt.de: 100 Good Night Stories for Rebel Girls – Inspiriere Mädchen, größer zu träumen mit 100 Porträts von bemerkenswerten Frauen.

Geschlechtersymbole – Spiegel und Sperr? Wie tief verwurzelt althergebrachte Klischees von Männern und Frauen sind, zeigte mir vor kurzem mein Sohn (8). In der Schule hat er die Symbole für männliches und weibliches Geschlecht (♂ und ♀) gelernt. Stolz verkündete er mir, das weibliche Symbol würde einen Spiegel darstellen (damit sich die...

Detailverliebter Jahresrückblick 2016

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen und veröffentlicht habe. Dabei habe ich in diesem Jahr vor allem bei den Fotos neue Techniken...

Zweierlei Creme – Spekulatius und Nuss-Nugat // Last-Minute-Geschenk

www.detail-verliebt.de: „Zweierlei Creme Spekulatius und Nuss-Nugat“ macht sich besonders gut zum Frühstück.

Wer noch auf der Suche nach einem DIY-Last-Minute-Geschenk ist, wird bei mir heute fündig. Die zarte Creme aus Spekulatius und Nuss-Nugat schmeckt himmlisch weihnachtlich und ist dabei so einfach in der Herstellung. Damit wird garantiert jeder Beschenkte aus den Socken gehauen. Und mit meinen Labeln für Weckgläser sieht das ganze gleich...