Beiträge getagged mit ‘Wohnen mit Blumen’

Warum ich Ostern liebend gerne mit der Familie verbringe und DIY-Blumen-Pompom // DIY

www.detail-verliebt.de: Inspiration für Pompoms.

Seitdem wir in München wohnen, bringt uns unser erster gemeinsamer Familienurlaub im Frühjahr zurück in die alte Heimat nach Berlin. Und ich liebe es. Im Vergleich zur Weihnachtszeit sind die Züge der Deutschen Bahn viel leerer und das Wetter ist viel freundlicher. Wer einmal erlebt hat, wie Berlin im Herbst/Winter...

Frühblüher im Glas // Dekorieren

www.detail-verliebt.de: Frühblüher im Glas mit einem Neon-farbenen Geschenkband und federleichten Dekoelementen in Pink und frischem Grün sind eine raffinierte Frühlingsdekoration.

Ich musste dem kalten Winter irgendetwas entgegensetzen. Meinen Wintermantel hatte ich schon in die Reinigung gebracht und allen verkündet, dass ich ihn erst im nächsten Winter wieder anziehen werde. Und jetzt kommt er einfach noch mal zurück und ich muss meinen Mantel wieder aus dem Schrank holen. Ich möchte dem...

Feierlaune – mühelos Feste feiern // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Das Buch „Feierlaune“ gibt Tipps und Anregungen fürs Feste Feiern, um sich besondere Momente zu kreieren, an die man sich gerne erinnert mit Dekoideen, die raffiniert und individuell sind und eine persönliche Atmosphäre schaffen.

Ich neige dazu alles immer perfekt haben zu wollen – in der Arbeit wie auch im Privaten. Das ist eine echte Bürde, denn perfekt wird es nie und am Schluss bin ich oft total erschöpft und so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Das liegt daran, dass ich mir viel...

Detailverliebter Jahresrückblick 2016

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen und veröffentlicht habe. Dabei habe ich in diesem Jahr vor allem bei den Fotos neue Techniken...

Florale Arrangements // Buchvorstellung

detail-verliebt.de: Florale Arrangements: Tulpen und Magnolienzweig. Schnittblumen kann jeder zu floralen Arrangements zusammen stellen. Das zeigt das Buch „Dekoideen mit Schnittblumen“ frischen, stilvollen und ungezwungenen Ideen.

Ich bin zurück aus Berlin mit vielen tollen Erlebnissen und Erfahrungen. Berlin hat mich wieder ein wenig geerdet mit seinen schönen aber manchmal auch schmuddeligen Ecken und mit seinen Berliner Originalen. Das alles und noch viel mehr gehört zu Berlin und deshalb liebe ich es so. Es lässt mich aber...