Beiträge getagged mit ‘sweet table’

Gastgeschenk selber machen // Geschenk aus der Küche

www.detail-verliebt.de: Anlässe zum Feiern gibt es genug. Und wenn die Party vorbei ist, bekommt jeder Gast noch ein Gastgeschenk – Lavendel-Macarons im Eierkarton. Gastgeschenk selber machen: Macarons als Geschenk aus der Küche, Geschenk für Gäste, Mitgebsel Geburtstag, Geschenk Kolleginnen, Geschenk Hochzeitsgäste.

Wer feiert nicht gerne eine Geburtstagsparty? Ich kenne niemanden! Die liebe Steffie vom Blog Partystories feiert besonders gerne und oft. Anlässe gibt es genug, doch der allererste Blog-Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Der kommt schließlich nie wieder. Anlässlich des ersten Bloggeburtstags von Partystories hat Steffie eine Blogparade zum Thema „Geburtstagsparty“ ins Leben gerufen. Ich darf dabei sein!...

Rhabarber-Galette mit Erdbeeren // Rezept und Gewinner

detail-verliebt.de: Die unwiderstehliche Kombination aus herrlichem Erdbeeraroma und leicht säuerlicher Note des Rhabarbers machen die Rhabarber-Galette zum Leckerbissen.

Die Rhabarberzeit ist in vollem Gange, die Erdbeerzeit kommt mit großen Schritten auf uns zu. Wie gut, dass die beiden fast zeitgleich Saison haben. Denn in Kuchen, Dessert und allerlei Gebäck passen sie einfach gut zusammen und sind ein unschlagbares Team in dieser Jahreszeit. Ein echter Klassiker eben! Diesmal habe ich...

Schokolade mit Studentenfutter // Buchvorstellung und Rezept

Kochbuch „Edle Naschereien selbst herstellen“ von Yasmin Othman! Süßigkeiten selber herstellen ist ganz einfach mit den Rezepten und Schritt-für-Schritt-Anleitung im Buch "Edle Naschereien selber herstellen". Das Rezept für Studentenfutter deluxe habe ich ausprobiert und stelle es vor.

Weihnachten ist vorbei und damit die Zeit der üppigen Dekoration, des üppigen Essen und des Naschwerks im Überfluss. Nach Weihnachten freue ich mich auf ein wenig Klarheit und Reduktion an Wohnschmuck und auch das Essen wird wieder leichter. Insbesondere dürfen jetzt die Naschereien wieder weniger – dafür edler – werden. Wenn es draußen...

Detailverliebter Jahresrückblick 2015

Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

2016 starte ich mit einem Jahresrückblick. 2015 war ein erfolgreiches Jahr für mich. Ich kann es nicht anders bezeichnen. Ich freue mich insbesondere sehr darüber, dass ich den Blog mit Leben füllen konnte. Immer wieder begegneten mir Ideen, die ich ausprobieren, fotografieren und mit Dir teilen wollte. Der Blog ist...

Der Herbst kann kommen

Sonne, Sonne, Sonne. Das war für mich der Sommer in diesem Jahr. Das heißt draußen unterwegs sein. Zuerst dufteten die Holunderblüten von überall her, später dann auch in meiner Küche. Unsere Freunde, die Bienen bestäubten die Blüten und sammelten fleißig und haben mich auch beim Kochen inspiriert. Wir waren auch...