Beiträge getagged mit ‘Rezept’

Abkühlung gefällig? Eis am Stiel selber machen // gesund und schnell gemacht

www.detail-verliebt.de: Eis am Stiel selber machen ist kinderleicht. Durch den hohen Fettgehalt des Griechischen Joghurts bleibt das Eis cremig und die Zitrone sorgt für den Frischekick. Die Fruchtkomponente schmeckt frisch nach Erdbeeren und Rhabarber.

Endlich wieder Sonne satt. In dieser Vorsaison brennt sie noch nicht so heiß, perfekt für eine Fahrradtour. In und um München lässt es sich herrlich Radlfahren und in angenehmen Abständen befinden sich die schönsten Seen Bayerns. Sozusagen gleich vor der Haustüre: Starnberger See, Ammersee und so weiter sind es hier...

Stay for Breakfast – Rezepte fürs Frühstück // Buchvorstellung

www.detail-verliebt.de: Das ist Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das ist allgemeiner Usus. Frühstück kann aber auch die entspannendste Zeit des Tages sein kann. Zelebriert wird das Frühstück auch in dem Buch „Stay for Breakfast” von Simone Hawlisch.

Das ist Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das ist allgemeiner Usus. Dass Frühstück aber auch die entspannendste Zeit des Tages sein kann, daran denken die wenigsten Menschen. Zugegeben, das Frühstück ist auch bei uns Zuhause nicht immer stressfrei. Gerade morgens vor Schule, Kita und Arbeit essen wir nur...

Mein Glücksmoment in der letzten Woche und weltbester Rhabarber-Käsekuchen mit Meringue // Rezept

www.detail-verliebt.de: Beim weltbesten Rhabarber-Käsekuchen mit Meringue ist der Boden knusprig, die Käsekuchensicht nicht zu süß und zergeht auf der Zunge, der Rhabarber gibt dem Kuchen den nötigen Frischekick und das Meringue-Topping sorgt für eine tolle Optik.

Mein kleiner Sohn (4) macht seit einigen Wochen beim Kinderturnen mit. Bei den ersten Malen war auch sein großer Bruder (8) dabei. Er hat dann beim Sport mitgemacht, während ich am Rand saß und den Kindern zugeschaut habe. Doch in der letzten Woche wollte der Große einen Freund besuchen, sodass...

Selbstgemacht im Glas // Buchvorstellung

Lebensmittel in Gläsern zu verpacken und zu konservieren hat viele Vorteile. Allen voran gibt Glas keinerlei Stoffe an Lebensmittel ab. Glas kann im Prinzip unendlich oft wiederverwendet und nahezu hundertprozentig wiederverwertet werden. Aber Glas kann noch mehr: Es kann darin gekocht, gebacken, eingeweckt, transportiert und serviert werden. Von all dem...

Feigen-Charlotte und Champagner // einfaches Rezept

www.detail-verliebt.de: Charlotte ist eine leckere französische Süßspeise. Mit Le Biscuit de Rose de Reims, Feigen und Nüssen habe ich ein raffiniertes Törtchen kreiert.

Ich tänzelte nun schon einer Weile um ein Charlotte-Rezept herum. Raffinierte Rezepte sind ja meine Spezialität. So durfte es bei mir natürlich keine gewöhnliche Charlotte sein. Nein, sie musste unbedingt mit Le Biscuit Rose de Reims gemacht sein. Diese Löffelbiskuit-Variante aus der französischen Champagne gefärbt mit roter Lebensmittelfarbe wird oft...