Beiträge getagged mit ‘lifehack’

Gesund bleiben an Weihnachten // Selfcare

www.detail-verliebt.de: Gesund bleiben an Weihnachten geht ganz einfach. Mit diesen 5 ultimativen Tipps für jeden, kannst Du Stress reduzieren und auf Deine Gesundheit achten.

So schön Weihnachten auch sein kann, regelmäßig ist mindestens einer in unserer Familie in dieser Zeit krank. Das kann einem schon die Laune verderben, wenn man nicht so einsatzfähig ist, wie geplant oder sich um jemanden kümmern muss, den es erwischt hat. Ich vermute, es liegt daran, dass der Stress...

Adventskalender selber machen // Selfcare in der Adventszeit

www.detail-verliebt.de: Selfcare Adventskalender selber machen und eine entspannte Adventszeit haben. Er hilft Dir Erwartungen und Deine eigenen Bedürfnisse in Balance zu bringen.

Es ist eine Tatsache – die Adventszeit kann für Dich mit hohem Druck verbunden sein. Weihnachten ist aufgeladen mit Erwartungen, die es zu erfüllen gilt: Erwartungen an besondere Geschenke, Erwartungen an pompöse Weihnachtsdekoration und Erwartungen an ein gelungenes Weihnachtsessen. Vor kurzem habe ich bereits darüber geschrieben, wie Du dem Erwartungsdruck...

DIY Duft Anhänger selber machen // einfacher Aromaschmuck

www.detail-verliebt.de: Einfacher Aromaschmuck selber machen geht ganz einfach und braucht wenig Materialien. Einfache Anleitung für modernen DIY Duft Anhänger selber machen.

Aromatherapie ist ein neues Feld für mich, mit dem ich mich zurzeit intensiv beschäftige. Ich finde es spannend, dass ätherische Öle nicht nur gut riechen, sondern auch eine positive Wirkung auf Körper und Geist haben können. Ich habe mich gefragt, wie ich die Vorteile von ätherischen Ölen nutzen kann, wenn...

Lippenbalsam selber machen // einfaches Basisrezept mit natürlichen Zutaten

www.detail-verliebt.de: Lippenbalsam selber machen ist ganz einfach. Trockene, spröde und rissigen Lippen haben ein Ende mit dieser Lippenpflege für Herbst und Winter.

So langsam denke ich an die kalte Jahreszeit. Trockene Heizungsluft drinnen sowie Wind und Kälte draußen machen meiner Haut zu schaffen. Besonders meine Lippen schütze ich in dieser Zeit gut, damit sie nicht austrocknen und rau und spröde werden. Vor kurzem habe ich angefangen, meinen eigenen Lippenbalsam zu machen. Er...