Beiträge getagged mit ‘holunder’

Safe the date: Weihnachten – und lecker Adventspunschsirup // Rezept

Dieser Beitrag ist für alle, die jedes Jahr wieder aufs Neue vollkommen überrascht werden vom 24. Dezember. Nach diesem Safe-the-date-Beitrag gibt es keine Ausreden mehr. Jetzt ist die perfekte Zeit, Listen zu schreiben, wen ich beschenken möchte und vor allem womit (sofern man etwas Verschenken möchte). In den nächsten Wochen...

Holunderblütensirup Rezept und Erdbeeren selber pflücken // einfaches Rezept

Dieses Holunderblüten Rezept ist lecker und schnell gemacht. Es ist eine raffinierte Alternative zu Holunderblüten Kuchen. Die Holunderblüten Tiramisu kannst Du ganz leicht selber machen. Probieren jetzt dieses leckere Holunderblütensirup Rezept aus!

Heute Morgen habe ich mich ganz früh aus dem Haus geschlichen, noch bevor die Kinder wach wurden, und habe mich auf den Weg zum nächsten Erdbeerfeld gemacht. Ich mag es so gerne Erdbeeren direkt vom Feld zu pflücken. Früh ist noch ganz wenig los, denn morgens sind nur wenig Leute...

Eis am Stiel á la Hugo mit Holunderblüten // Rezept

www.detail-verliebt.de: Rezept für ein erfrischendes Eis-am-Stiel mit Holunderblüten, Minze und Limette

Der Frühling ist für mich immer eine so spannende Zeit. Ich schlendere durch München und seine Parks und entdecke, dass jeden Tag irgendwo das Gras, die Bäume, die Sträucher, einfach alle Pflanzen wie verrückt sprießen. Gerade bei diesem feuchtwarmen Wetter kann man der Vegetation beim Wachsen zuschauen.  Auch auf meinem Balkon tut sich...

Hugo-Tarte mit Holunderblüten und Limette // Buchvorstellung und Rezept

Hugotarte

Die Holunderblütenzeit hat begonnen. Bei uns in München wächst der Strauch üppig in allen Parks und oft auch am Straßenrand. Wenn Du Dich ihm näherst, kommt Dir der leckere, süße Geruch schon von weitem in die Nase. Sicherlich bist Du bereits fleißig am Holunderblütensammeln und Sirup oder Gelee einkochen oder hast es noch vor....

Hilf mir, mein Internetangebot für Dich optimal zu gestalten, indem Du meine Nutzung des Webanalyse-Tools Google Analytics, akzeptierst. Mehr darüber erfährst Du in meiner Datenschutzerklärung. Okay.Lieber nicht.