Beiträge getagged mit ‘Geschenk aus der Küche’

Selbstgemacht im Glas // Buchvorstellung

Lebensmittel in Gläsern zu verpacken und zu konservieren hat viele Vorteile. Allen voran gibt Glas keinerlei Stoffe an Lebensmittel ab. Glas kann im Prinzip unendlich oft wiederverwendet und nahezu hundertprozentig wiederverwertet werden. Aber Glas kann noch mehr: Es kann darin gekocht, gebacken, eingeweckt, transportiert und serviert werden. Von all dem...

Gastgeschenk selber machen // Geschenk aus der Küche

www.detail-verliebt.de: Anlässe zum Feiern gibt es genug. Und wenn die Party vorbei ist, bekommt jeder Gast noch ein Gastgeschenk – Lavendel-Macarons im Eierkarton. Gastgeschenk selber machen: Macarons als Geschenk aus der Küche, Geschenk für Gäste, Mitgebsel Geburtstag, Geschenk Kolleginnen, Geschenk Hochzeitsgäste.

Wer feiert nicht gerne eine Geburtstagsparty? Ich kenne niemanden! Die liebe Steffie vom Blog Partystories feiert besonders gerne und oft. Anlässe gibt es genug, doch der allererste Blog-Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Der kommt schließlich nie wieder. Anlässlich des ersten Bloggeburtstags von Partystories hat Steffie eine Blogparade zum Thema „Geburtstagsparty“ ins Leben gerufen. Ich darf dabei sein!...

Detailverliebter Jahresrückblick 2016

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über meinem obligatorischen Blog-Jahresrückblick. Dann kann ich mein Blog-Jahr Revue passieren lassen und bin jedesmal wieder erstaunt, wieviel tolle Beiträge ich geschrieben habe und welche schönen Fotos ich geschossen und veröffentlicht habe. Dabei habe ich in diesem Jahr vor allem bei den Fotos neue Techniken...

Zweierlei Creme – Spekulatius und Nuss-Nugat // Last-Minute-Geschenk

www.detail-verliebt.de: „Zweierlei Creme Spekulatius und Nuss-Nugat“ macht sich besonders gut zum Frühstück.

Wer noch auf der Suche nach einem DIY-Last-Minute-Geschenk ist, wird bei mir heute fündig. Die zarte Creme aus Spekulatius und Nuss-Nugat schmeckt himmlisch weihnachtlich und ist dabei so einfach in der Herstellung. Damit wird garantiert jeder Beschenkte aus den Socken gehauen. Und mit meinen Labeln für Weckgläser sieht das ganze gleich...

Rhabarber-Galette mit Erdbeeren // Rezept und Gewinner

detail-verliebt.de: Die unwiderstehliche Kombination aus herrlichem Erdbeeraroma und leicht säuerlicher Note des Rhabarbers machen die Rhabarber-Galette zum Leckerbissen.

Die Rhabarberzeit ist in vollem Gange, die Erdbeerzeit kommt mit großen Schritten auf uns zu. Wie gut, dass die beiden fast zeitgleich Saison haben. Denn in Kuchen, Dessert und allerlei Gebäck passen sie einfach gut zusammen und sind ein unschlagbares Team in dieser Jahreszeit. Ein echter Klassiker eben! Diesmal habe ich...