Beiträge getagged mit ‘Erdbeeren’

Abkühlung gefällig? Eis am Stiel selber machen // gesund und schnell gemacht

www.detail-verliebt.de: Eis am Stiel selber machen ist kinderleicht. Durch den hohen Fettgehalt des Griechischen Joghurts bleibt das Eis cremig und die Zitrone sorgt für den Frischekick. Die Fruchtkomponente schmeckt frisch nach Erdbeeren und Rhabarber.

Endlich wieder Sonne satt. In dieser Vorsaison brennt sie noch nicht so heiß, perfekt für eine Fahrradtour. In und um München lässt es sich herrlich Radlfahren und in angenehmen Abständen befinden sich die schönsten Seen Bayerns. Sozusagen gleich vor der Haustüre: Starnberger See, Ammersee und so weiter sind es hier...

Holunderblütensirup Rezept und Erdbeeren selber pflücken // einfaches Rezept

Dieses Holunderblüten Rezept ist lecker und schnell gemacht. Es ist eine raffinierte Alternative zu Holunderblüten Kuchen. Die Holunderblüten Tiramisu kannst Du ganz leicht selber machen. Probieren jetzt dieses leckere Holunderblütensirup Rezept aus!

Heute Morgen habe ich mich ganz früh aus dem Haus geschlichen, noch bevor die Kinder wach wurden, und habe mich auf den Weg zum nächsten Erdbeerfeld gemacht. Ich mag es so gerne Erdbeeren direkt vom Feld zu pflücken. Früh ist noch ganz wenig los, denn morgens sind nur wenig Leute...

Rhabarber-Galette mit Erdbeeren // Rezept und Gewinner

detail-verliebt.de: Die unwiderstehliche Kombination aus herrlichem Erdbeeraroma und leicht säuerlicher Note des Rhabarbers machen die Rhabarber-Galette zum Leckerbissen.

Die Rhabarberzeit ist in vollem Gange, die Erdbeerzeit kommt mit großen Schritten auf uns zu. Wie gut, dass die beiden fast zeitgleich Saison haben. Denn in Kuchen, Dessert und allerlei Gebäck passen sie einfach gut zusammen und sind ein unschlagbares Team in dieser Jahreszeit. Ein echter Klassiker eben! Diesmal habe ich...