Beiträge getagged mit ‘berlin’

Berlin im April – Jüdisches Museum // unterwegs

www.detail-verliebt.de: Im Jüdischen Museum Berlin kann man nicht nur etwas jüdische Geschichte erfahren, man kann sie erleben. Die Architektur, die Dauerausstellungen und die aktuellen Sonderausstellungen sind spektakulär gestaltet und kuratiert und laden zum (inter-)aktiven erleben ein.

In diesem Jahr hat mich Berlin bei meinem alljährlichen Familienbesuch zu Ostern sehr warm und sonnig begrüßt. Ich habe Berlin so richtig genossen und unter anderem den Schlosspark Charlottenburg besucht, in dem sich aus Zoos bzw. Wildparks entlaufene Mandarinenten angesiedelt haben (siehe Foto unten). Bei meinen einwöchigen Berlin-Besuchen komme ich...

Museum für Kommunikation // Insidertipp Berlin

Insidertipp für Berlin: Museum für Kommunikation – www.detail-verliebt.de

Allerorts ist der Frühling ausgebrochen. Herrlich! Überall explodieren Blüten, die Bienen sind aus der Winterruhe erwacht und sammeln fleißig ihre ersten Pollen. Die Ab-jetzt-wird-alles-draußen-gemacht-Saison kommt mit großen Schritten auf uns zu. Doch bis dahin kann man den einen oder anderen Nachmittag in den tollen Museen dieses Landes verbringen; so geschehen mit...

Kreativer Kiezspaziergang durch Berlin

Kreativreise Berlin

oder wie Du einen fabelhaften Nachmittag mit einer fabelhaften Freundin verbringst. Ich begebe mich auf eine „KreativeReise Berlin“. Das gleichnamige Buch (vergriffen) von Franziska Heidenreich und Bianka Langnickel, erschienen im Frechverlag (16,99 Euro) ist mein Navigator und eine liebe Freundin meine Begleiterin.   Magazin Oak und Kreativreise Berlin   Die zwei Autorinnen nehmen...

Hilf mir, mein Internetangebot für Dich optimal zu gestalten, indem Du meine Nutzung des Webanalyse-Tools Google Analytics, akzeptierst. Mehr darüber erfährst Du in meiner Datenschutzerklärung. Okay.Lieber nicht.