Sommer, Sonne, Strand und Meer: Ich fahre wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit, kleide mich luftiger, essen mehr Obst und Gemüse und genieße die lauen Sommerabende auf meinem Balkon. Auch mein Bedarf an Kosmetik verändert sich im Sommer. Ich rühre mehr DIY Naturkosmetikrezepte, die erfrischen, Feuchtigkeit spenden und einfach Spaß machen – alles in allem Naturkosmetik für den Sommerurlaub im Juni.
Naturkosmetik für den Sommerurlaub im Juni
Im Sommer werden einige spezielle Kosmetikartikel benötigt, die Du sonst vermutlich nicht verwendest. Dazu gehören: Salzhaarspray für den perfekten Beachlook oder aber auch Insektenspray um lästige Insekten fern zu halten. Zeige mir Deine besten Rezepte.


Meine Challenge ist auch Deine Challenge
Zur Erinnerung: Seit Anfang des Jahres stelle ich mich der Herausforderung keine konventionelle Kosmetik mehr zu kaufen. Ich rühre alles selber, was ich für meine Körperpflege benötige. Wie ich genau dazu gekommen bin, habe ich Dir in meinem ersten Beitrag zum Thema #KeineKosmetikKaufen verraten.
Meine Challenge ist auch Deine Challenge! Wenn Du auch Lust hast Dein Konsumverhalten zu überdenken, Verpackungsmüll zu vermeiden und Kontrolle über die Inhaltsstoffe Deiner Kosmetik zu haben, dann mach Doch einfach mit! Ich habe 12 Themen zusammen gestellt, die wir gemeinsam angehen können: mit wunderbaren, einfachen, pflegenden, speziell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmten Rezepten. Hier findest Du die 12 Monatsthemen für Kosmetik selber machen, die uns eine Orientierung durch das Jahr geben sollen.
Und jetzt bist Du gefragt! Verlinke Deine beste Rezepturen für DIY Naturkosmetikrezepte für den Sommerurlaub. Auch Tipps für Zero-Waste-Kosmetik auf Reisen und Tricks mit DIY Kosmetik, um lange Flugreisen zu überstehen sind herzlich willkommen. Es müssen keinen neuen Blogbeiträge sein, auch ältere Artikel sind erlaubt. Ich freue mich drauf!
Inlinkz Link PartyGerne kannst Du Dir auch Inspirationen für Naturkosmetik für den Sommerurlaub holen auf meiner Pinterest-Pinnwand „Sommer-Kosmetik selber machen”.
Liebe Grüße
Sandra
Schreibe einen Kommentar