Selfcare Kalender zum Ausdrucken plus Give-Away // DIY

Der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, um Neues zu beginnen. Doch mit dem Einhalten der guten Vorsätze ist das so eine Sache. Ich denke, die größten Fehler sind dabei, sich zu viel auf einmal vorzunehmen und dass die guten Vorsätze in Vergessenheit geraten, wenn man sich nicht regelmäßig daran erinnert. So bin ich auf die Idee gekommen einen Kalender zu entwerfen, der Dir hilft Deine Vorsätze zu einer neuen guten Gewohnheit zu machen. Ich habe dabei Angewohnheiten ausgesucht, die viele von uns umsetzten wollen, es aber vielleicht nicht schaffen dranzubleiben. Dazu gehören Sport treiben, Tee trinken und Yoga praktizieren. Im Beitrag zeige ich Dir, wie Du den Kalender zum Ausdrucken nutzen kannst um bei Deinen Vorsätzen am Ball zu bleiben.

 

 

www.detail-verliebt.de: Folge mir auf Instagram!

 

Das Jahr der guten Gewohnheiten – Kalender zum Ausdrucken

Der Trick bei den guten Vorsätzen ist, sich pro Monat nur EINE neue gute Gewohnheit vorzunehmen. So kannst Du Dich nicht verzetteln. Und im Laufe des Jahres kommen 12 neue, gute Gewohnheiten zusammen. Jeden Tag wirst Du an die eine neue gute Gewohnheit erinnert. Im Januar geht es zum Beispiel los mit „Trink genug Wasser”. Jeden Tag an dem Du das geschafft hast, darfst Du die Wasserflasche beim entsprechenden Datum markieren. Am Ende des Monats siehst Du, wie gut Du Dich an Deine Vorsätze gehalten hast. Die Idee ist, dass Du das Wassertrinken nach einem Monat soweit verinnerlicht hast, dass Du keinen Kalender mehr dafür brauchst und so guten Gewissens Dich an die nächste Gewohnheit herantrauen kannst.

Wichtig: Es geht nicht darum, alle Datumsfelder in jedem Monat auszufüllen. Es geht einerseits vielmehr darum, es versucht zu haben. Und andererseits geht es darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen: Wo stehe ich eigentlich? Schaffe ich es schon ganz gut, meine neue Gewohnheit umzusetzen? Oder will ich daran weiterarbeiten? Vielleicht erkennst Du ja auch, das Yoga einfach nicht das Richtige für Dich ist.

 

www.detail-verliebt.de: Vorsätze für das neue Jahr kannst Du ganz leicht umsetzen. Dieser Selfcare Kalender zum Ausdrucken für das Jahr 2019 hilft Dir, Deine Ziele zu errreichen.

 

Jeden Monat eine neue Gewohnheit

Folgende neue gute Gewohnheiten kannst Du Dir in 2019 mit meinem Kalender zum Ausdrucken vornehmen:

  • Trink’ genug Wasser im Januar
    Wasser ist unser Lebenselixier. Es hilft Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Es wird empfohlen mindestens 1,5 Liter oder 6 Gläser Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag zu trinken.
  • Schaf’ genug im Februar
    Gesunder Schlaf ist der Jungbrunnen schlechthin. Wieviel Schlaf „genug” ist, kann individuell sehr unterschiedlich sein. Du kannst einen Fitness-Tracker oder eine App benutzen, um herauszufinden, wieviel Schlaf Du brauchst, um Dich fit und ausgeschlafen zu fühlen. Die beste Zeit im Jahr dafür ist der „dunkle” Februar.
  • Frühstücke im März
    Lasse keine Mahlzeit aus. Dazu gehört auch das Frühstück. Falls Du tatsächlich morgens nichts runterbekommen solltest, kann auch eine Tasse Tee oder Cappuccino als Frühstück durchgehen.
  • Geh’ spazieren im April
    Nutze die ersten Sonnenstahlen im April für Spaziergänge. Welche Kriterien bei Dir als „Spaziergang” gelten, darfst Du selbst entscheiden.
  • Iss Obst und Gemüse im Mai
    Vitamine sind essentiell für unsere Gesundheit. Es wird empfohlen jeden Tag fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen. Versuche dies einen ganzen Monat durchzuhalten.
  • Meditiere im Juni
    Meditation kann Dir helfen, gelassener zu werden. Von einer 30-Sekunden- bis zu einer 30-Minuten-Meditation ist alles erlaubt, was Du schaffst in Deinen Alltag zu integrieren.
  • Treibe Sport im Juli
    Bewegung ist ein weiterer wichtiger Baustein für ein gesundes Leben. Die warmen Tage im Juli sind ideal um einen Monat lang konsequent jeden Tag sich zu bewegen. Laufen oder Radfahren machen jetzt besonders viel Spaß.
  • Lese im August
    Den klassischen Urlaubsmonat August habe ich als Lesemonat ausgewählt. So fällt es Dir leicht, diese neue gute Gewohnheit umzusetzen.
  • Pfleg’ Dich im September
    September ist der ideale Verwöhnmonat. Denke jeden Tag daran, einem Körperteil von Dir besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Den einen Tag kannst Du eine Handcreme benutzen, an einem anderen machst Du vielleicht eine Gesichtsmaske, ein Fußpeeling oder ein Home Spa.
  • Trinke Tee im Oktober
    Oktober ist für mich der Start in die Teesaison. Probiere neue Sorten aus und versuche Zucker zu meiden.
  • Praktiziere Yoga im November
    Als Entspannungsübung ist November der perfekte Yogamonat und wird Dir helfen, den Advents- und Weihnachtsstress besser zu bewältigen.
  • Lass Dein Zuhause duften im Dezember
    Die Adventszeit ist voll von Düften: vom Plätzchen backen, Räuchermännchen, Duftkerzen, Potpourris, Duftlampen. Diese neue Gewohnheit umzusetzen, sind „Low hanging fruits” im Dezember.

Die oben aufgeführten Kriterien, wann eine Tagesaufgabe erfüllt ist, sind Vorschläge von mir. Wie Du die Kriterien für eine erfolgreich umgesetzte Gewohnheit setzt, ist Dir am Ende natürlich selbst überlassen und hängt stark davon ab, auf welchem Niveau Du startest und welche Ziele Du Dir setzt.

 

www.detail-verliebt.de: Vorsätze für das neue Jahr kannst Du ganz leicht umsetzen. Dieser Selfcare Kalender zum Ausdrucken für das Jahr 2019 hilft Dir, Deine Ziele zu errreichen.

 

www.detail-verliebt.de: Vorsätze für das neue Jahr kannst Du ganz leicht umsetzen. Dieser Selfcare Kalender zum Ausdrucken für das Jahr 2019 hilft Dir, Deine Ziele zu errreichen.

 

www.detail-verliebt.de: Vorsätze für das neue Jahr kannst Du ganz leicht umsetzen. Dieser Selfcare Kalender zum Ausdrucken für das Jahr 2019 hilft Dir, Deine Ziele zu errreichen.

 

Give-Away Nr. 1: Kalender gewinnen // Das Gewinnspiel ist beendet!

Eine kleine Auflage des Kalenders habe ich mit viel Liebe zuhause produziert. Er ist nirgends käuflich erwerbbar. Für Dich als mein Leser gibt es ein Goodie von mir. Ich verlose zwei dieser nützlichen Kalender! Der Kalender kommt mit einer verstärkten Seite am Rücken und einer durchsichtigen Folie vorne sowie einer blauen Klammer zu Dir. Das Format ist A5 mit abgerundeten Ecken.

So kannst Du als Leser meines Blogs teilnehmen:

  • Schreib mir in den Kommentaren bis zum 30. November 2018, 23:59 Uhr, was Du Dir für das neue Jahr an Vorsätzen vorgenommen hast und welchen Tipp Du für das Einhalten von Vorsätzen hast. Nutze dazu unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse die Kommentarfunktion unterhalb dieses Blogbeitrags.
  • Ein zusätzliches Los erhältst Du, wenn Du meinen Newsletter abonnierst. Das geht in der linken Navigationsleiste bei dem Punkt „Per Newsletter informiert sein und kostenlos Zugang zu exklusiven Downloads erhalten“. Du erhältst in jedem Fall den Kalender  zum Ausdrucken „Das Jahr der guten Gewohnheiten“ und weitere Vorlagen zum Download. Bitte schreibe in Deinem Kommentar dazu, wenn Du meinen Newsletter abonniert hast.
  • Ein weiteres Los erhältst Du, wenn Du mir auf Instagram folgst. Bitte schreibe auch das in Deinem Kommentar dazu.

Viel Glück!

Give-Away Nr. 2: Kalender zum Ausdrucken

Wer beim Gewinnspiel nicht mitmacht oder einfach kein Glück hatte, kann sich die pdf-Datei runterladen und den Kalender selber ausdrucken. Melde Dich dafür einfach bei meinem Newsletter an. Das geht in der linken Navigationsleiste bei dem Punkt „Per Newsletter informiert sein und eBook kostenlos erhalten“ oder klicke zu der Übersicht „Exklusive Downloads”.

 

www.detail-verliebt.de: Vorsätze für das neue Jahr kannst Du ganz leicht umsetzen. Dieser Selfcare Kalender zum Ausdrucken für das Jahr 2019 hilft Dir, Deine Ziele zu errreichen.

 

Liebe Grüße
Sandra

 

Das Kleingedruckte a.k.a. Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen zum Gewinnspiel

Das heutige Gewinnspiel endet am 30. November 2018, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden ausgelost. Das Gewinnspiel steht nur Teilnehmern aus der EU offen. Teilnahmeberechtigt ist, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat. Die Gewinner werden mittels E-Mail benachrichtigt und zusätzlich auf dem Blog veröffentlicht. Reagieren die Gewinner auf die E-Mail nicht binnen fünf Tagen, verfällt der Gewinn. Den Teilnehmern stehen im Hinblick auf ihre Daten Auskunfts-, Änderungs-, Löschungs- und Widerrufsrechte zu. Alle Anfragen bezüglich des Gewinnspiels sind an mich zu richten.

P.S.: Teile diesen Beitrag, was bisher auch 108 andere taten:

Hinterlasse einen Kommentar