Frühblüher im Glas // Dekorieren

Ich musste dem kalten Winter irgendetwas entgegensetzen. Meinen Wintermantel hatte ich schon in die Reinigung gebracht und allen verkündet, dass ich ihn erst im nächsten Winter wieder anziehen werde. Und jetzt kommt er einfach noch mal zurück und ich muss meinen Mantel wieder aus dem Schrank holen. Ich möchte dem Winter aber etwas frühlingshaftes entgegensetzen, etwas das sagt: Verzieh’ Dich! Also habe ich zugeschlagen bei den Frühblühern, die gerade überall angeboten werden und habe eine Frühlingsdekoration daraus gemacht. Mit einem Neon-farbenen Geschenkband und federleichten Dekoelementen in Pink und frischem Grün. Nach den letzten dunklen Wochen, ist das genau das richtige.

 

 

www.detail-verliebt.de: Frühblüher im Glas mit einem Neon-farbenen Geschenkband und federleichten Dekoelementen in Pink und frischem Grün sind eine raffinierte Frühlingsdekoration.

Frühblüher im Weckglas mit weißen Dekosteinen

 

 

www.detail-verliebt.de: Frühblüher im Glas mit einem Neon-farbenen Geschenkband und federleichten Dekoelementen in Pink und frischem Grün sind eine raffinierte Frühlingsdekoration.

Muscari im Glas

 

Frühblüher im Glas – So geht’s!

Was du brauchst:

  • verschiedenen Frühblüher in einer Farbe (ich habe eine weiße Narzisse, weiße Muscari und eine weiße Hyazinthe verwendet)
  • Schleifenband in Neonfarbe
  • weiße Dekorationssteine
  • verschiedenen Einweckgläser mit Bügelverschluss

Wie es geht:

Die Blumenzwiebeln von der Erde befreien und die Wurzeln stark einkürzen. Keine Sorge, die Wurzeln wachsen sehr schnell nach. Einige Dekorationssteine in das Glas geben. Dann die Blumenzwiebeln daraufsetzen. Weitere Dekorationssteine zur Stabilisierung um die Zwiebeln herum platzieren. Wasser in das Glas füllen. Aber nur so viel, dass gerade die Wurzeln benetzt werden und auf keinen Fall die Zwiebel berühren. Schleifenband nach Belieben um das Glas drapieren.

Für die Federn habe ich aus alten Büchern Seiten herausgetrennt und Federn ausgeschnitten (Vorlagen findet man im Internet). Anschließend habe ich die Spitzen der Federn mit pink und grüner Acrylfarbe bemalt und mit Masking Tape an der Wand angebracht.

 

www.detail-verliebt.de: Frühblüher im Glas mit einem Neon-farbenen Geschenkband und federleichten Dekoelementen in Pink und frischem Grün sind eine raffinierte Frühlingsdekoration.

Anleitung für Frühblüher im Glas

 

www.detail-verliebt.de: Frühblüher im Glas mit einem Neon-farbenen Geschenkband und federleichten Dekoelementen in Pink und frischem Grün sind eine raffinierte Frühlingsdekoration.

Narzissenzwiebeln im Glas

 

Noch sind die Blumenzwiebeln nicht erblüht. Ich bin selber schon total gespannt, wie es aussieht, wenn es soweit ist. Dann zeige ich es hier auf dem Blog und geben auch mein Fazit dazu (zum Beispiel wie lange es gedauert hat, bis die Blumen anfangen zu blühen).

 

Mein Tipp: Weitere raffinierte Dekorationsideen mit Frühblüherzwiebeln findest Du in meinem Blogbeitrag zu den zarten Tête-à-Tête-Narzissen (in den Du auch erfährst, wie sie ihren Namen bekommen hat) und im Blogbeitrag zu den Frühblüherzwiebeln ohne Erde.

Liebe Grüße
Sandra

 

P.S.: Teile diesen Beitrag, was bisher auch 6 andere taten:

Hinterlasse einen Kommentar