Geschenkverpackung in Schwarz-gold // DIY

Nachdem im letzten Jahr meine Geschenkverpackung eher subtil daher kam, wollte ich es in diesem Jahr so richtig krachen lassen. Geschenke aufwendig verpacken ist meine Lieblingstätigkeit in der Adventszeit. Ich liebe es einfach die vielen “Ohhs” und “Ahhs” zu ernten. Für mich fängt das Schenken mit dem Einpacken ein. Und eine aufwendige Verpackung wertet jedes noch so bescheidene Geschenk auf.

Das könnte Dich auch interessieren: Die schönste Jahreszeit – Geschenke verpacken

www.detail-verliebt.de: Für mich fängt das Schenken mit dem Einpacken ein. Eine aufwendige Geschenkverpackung wertet jedes Geschenk auf – ob es nun großzügig oder bescheiden ist.

www.detail-verliebt.de: Folge mir auf Instagram!

www.detail-verliebt.de: Für mich fängt das Schenken mit dem Einpacken ein. Eine aufwendige Geschenkverpackung wertet jedes Geschenk auf – ob es nun großzügig oder bescheiden ist.

Für den schwarz-goldenen Look der Geschenkverpackung habe ich schwarzes Packpapier verwendet. Das habe ich mit goldener Acrylfarbe verschönert, in dem ich Farbspritzer auf das Papier aufgebracht habe. Das ging super einfach mit einem handelsüblichen Malpinsel. Nur noch trocken lassen und fertig ist das selbstgemachte Geschenkpapier. Keine Verpackung gleicht der anderen, jede ist ein Original – genial einfach und dennoch effektvoll. Für das perfekte Finish habe ich goldenes Geschenkband (in zwei verschiedenen Breiten), weihnachtliche Dekoration (wie Glöckchen, Mini-Weihnachtskugel oder Gold eingefärbte Pflanzenteile) sowie ein Geschenklabel  (gibt es weiter unten zum Ausdrucken) am Geschenk angebracht.

Das könnte Dich auch interessieren: Advent und Weihnachten ohne Stress

www.detail-verliebt.de: Für mich fängt das Schenken mit dem Einpacken ein. Eine aufwendige Geschenkverpackung wertet jedes Geschenk auf – ob es nun großzügig oder bescheiden ist.

www.detail-verliebt.de: Für mich fängt das Schenken mit dem Einpacken ein. Eine aufwendige Geschenkverpackung wertet jedes Geschenk auf – ob es nun großzügig oder bescheiden ist.

detail-verliebt-de-detailverliebte_geschenklabel

Hier gibt es meine Geschenkanhänger zum selber Ausdrucken.

Viel Freude beim Nachmachen!

Sag dem Weihnachtsstress adé!

Tipps für entspannte Auszeiten findest du auf meinen Pinterest-Pinnwänden „Entspannter Advent – Entspannte Weihnachten”, „Gepflegt und gesund im Herbst und Winter” und „Entspannte Auszeit: Morgenrituale, Abendrituale, Alltagsrituale”.

Welche Tipps hast Du um gesund zu bleiben an Weihnachten? Schreib‘ es mir in die Kommentare – ich freue mich über Deine Tipps!

Liebe Grüße
Sandra

P.S.: Teile diesen Beitrag, was bisher auch 662 andere taten:

Kommentare (5)

  • Steffi von Decorize

    Oh ich liebe diese Farbkombi! Wunderschön! Und ich bin auch ein riesen Verpackungs-Fan! Danke für die schöne Inspiration!
    Hab schöne Weihnachten!
    Alles Liebe von
    Steffi

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Steffi,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Hab’ Du auch ein paar schöne Weihnachtstage!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Elke

    Liebe Sandra, ich habe vor ein paar Tagen ein gewonnenes Buch von dir bekommen und habe mich sehr über die schöne Verpackung gefreut! Meine Tochter und ich haben schon überlegt, ob das goldgesprenkelte Papier selbstgemacht ist oder gekauft, jetzt weiß ich, dass meine Vermutung richtig war.
    Ich freue mich schon auf deine Anregungen im nächsten Jahr und hoffe, dass ich manches davon nicht nur für die Zukunft auf Pinterest speichere, sondern auch wirklich mache!
    LG Elke
    P.S.: Das Geschenkpapier habe ich ganz vorsichtig aufgemacht und aufgehoben, es ist viel zu schön zum Wegschmeißen!

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Elke,
      wie schön, dass Dir meine Geschenkverpackungsidee gefällt!Viel Freude mit dem Kalenderbuch und frohe Weihnachten!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Isabell

    Hallo Sandra,
    deine Verackung ist sehr edel und schön! Die nehme ich und dazu deine schönen Geschenkanhänger. Vielen Dank dafür!
    Frohe Feiertage, Isabell

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Hilf mir, mein Internetangebot für Dich optimal zu gestalten, indem Du meine Nutzung des Webanalyse-Tools Google Analytics, akzeptierst. Mehr darüber erfährst Du in meiner Datenschutzerklärung. Okay. Lieber nicht.