Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017” // Rezension und Give-away

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. In der digitalen Welt häufen sich die Anfragen nach Tipps und Tricks für Weihnachten (das muss man sich mal vorstellen!). Doch um das schöne Familienfest soll es heute noch nicht gehen. Nein, vielmehr ist es Zeit sich über einen Kalender für das neue Jahr Gedanken zu machen. Und da habe ich den passenden Tipp: Das Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017“ (vergriffen). Es ist prall gefüllt mit Inspirationen und Anleitungen – und mit einer Idee, die ich beitragen durfte!

 

detail-verliebt.de: Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017”

Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017”

 

Kreativ durchs Jahr 2017 mit dem Kalenderbuch

Bei einer gemütlichen Tasse Espresso Macchiato lässt sich das tolle Buch am besten durchschmökern. Neben dem übersichtlichen Kalendarium, in das die wichtigsten Kreativtermine aus ganz Deutschland bereits eingetragen sind, sind in dem Buch über 60 kreative Ideen zu finden: von Schmuck über Rezepte bis hin zu DIY-Ideen für Zuhause. Ein weiteres Highlight sind Portraits von 12 Kreativblogs, zu dem auch detail-verliebt.de gehört. Hier kommt die vollständige Liste aller schönen und kreativen Blogs:

Januar: Claudia von Ganz mein Ding

Februar: Silvana von Palandurwen

März: Steffi von Cuchikind

April: Chantal von Kreatives Allerlei (Anm. der Autorin: Blog gelöscht)

Mai: Sandra von detail-verliebt

Juni: Susanne von Pearl’s Harbor

Juli: Judith von Tee und Kekse

August: Jutta von Design by Gutschi

September: Katrin von schoenstricken

Oktober: Mariola von Mari e Ola

November: Dani von Gingered Things

Dezember: Anja von Raumkrönung

 

Im Mai ist die Blogvorstellung von detail-verliebt.de und die „Bastelidee des Monats“ zu finden. Da der Muttertag in diesen Monat fällt, habe ich mir eine schöne Muttertagskarte zum Selberbasteln mit Farbkarten aus dem Baumarkt ausgedacht. Die vollständige Anleitung gibt es im Buch zum Nachlesen.

 

detail-verliebt.de: Mein DIY mit Farbkarten zum Muttertag im Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017”

Mein DIY mit Farbkarten zum Muttertag im Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017”

 

„Mein kreatives Jahr 2017: Ideen, Tipps und Wissenswertes für kreative Köpfe“ (vergriffen)

erschienen 2016 bei frechverlag
10,99 Euro

Give-away von 3 Exemplaren

Die Veröffentlichung des Kalenders möchte ich mit Dir ein bißchen feiern. Schließlich ist es das erste Mal, dass detail-verliebt.de in einem Buch vorgestellt wird. Zu diesem Anlass verlose ich 3 Exemplare des Buchs.

 

detail-verliebt.de: Give-away zum Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017”

Give-away Kalenderbuch „Mein kreatives Jahr 2017“

 

So kannst Du teilnehmen

  • Schreib mir bis zum 30. Oktober 2016, 23:59 Uhr, wem Du das Kalenderbuch schenken würdest. (Im Bild oben steht es falsch! 30.Oktober 2016 ist richtug!) Nutze dazu unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse die Kommentarfunktion unterhalb dieses Blogbeitrags.
  • Ein zusätzliches Los erhältst Du, wenn Du meinen Newsletter abonnierst. Das geht in der linken Spalte „Per Newsletter informiert sein und eBook kostenlos erhalten“. Du erhältst in jedem Fall mein eBook „Grüße verschenken“. Bitte schreibe in Deinem Kommentar dazu, wenn Du meinen Newsletter abonniert hast.
  • Ein weiteres Los erhältst Du, wenn Du mir auf Instagram folgst. Bitte schreibe auch das in Deinem Kommentar dazu.

Viel Glück!

 

Liebe Grüße
Sandra

 

Das Kleingedruckte a.k.a. Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen zum Gewinnspiel

Das heutige Gewinnspiel endet am 30. Oktober 2016, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden ausgelost. Das Gewinnspiel steht nur Teilnehmern aus der EU offen. Teilnahmeberechtigt ist, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat. Die Gewinner werden mittels E-Mail benachrichtigt und zusätzlich auf dem Blog veröffentlicht. Reagieren die Gewinner auf die E-Mail nicht binnen fünf Tagen, verfällt der Gewinn. Die Daten der Gewinner werden an die creatisto GmbH ausschließlich zur Abwicklung dieses Gewinnspiels weitergegeben. Den Teilnehmern stehen im Hinblick auf ihre Daten Auskunfts-, Änderungs-, Löschungs- und Widerrufsrechte zu. Alle Anfragen bezüglich des Gewinnspiels sind an mich zu richten.

 

P.S.: Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Kommentare (51)

  • Elke

    Ich würde mich wirklich sehr über das Buch freuen und es meiner Tochter schenken (sie wohnt mit ihrer Familie in der Nachbarwohnung,da ist das Ausborgen des Buchs wirklich einfach). Ich folge auch per e-Mail, Instagram kenne ich (noch) nicht, ich verbringe schon auf Pinterest zu viel Zeit, die mir dann beim “echten” Basteln abgeht!
    LG Elke

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Elke,
      lieben Dank für Deinen Kommentar und viel Glück für die Verlosung!
      Auf Pinterest poste ich auch immer wieder frische, kreative Ideen. Schau doch mal rein!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Franzi

    Ich finde es schon mal schön, dass es jetzt Ideen von Bloggern in dem Buch gibt! 😉 Das letzte fand ich etwas lieblos aber auch nicht schlecht, ich habe es aber dennoch kaum in der Hand gehabt… das neue hört sich auf jedenfall besser an!
    Liebe Grüße

    Antworten

  • Steffi L.

    Hallo!
    Ein tolles Buch und gleichzeitig eine tolle Geschenkidee für meine beste Freundin. Sie ist gerade zurück aus dem Ausland und Mama geworden – und hat damit jetzt wieder viel Zeit für Kretivität! Ich würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen.

    Den newsletter habe ich schon abonniert (und darüber auch den Link zu diesem Beutrag bekommen 😉

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Steffi,
      ich finde, das ist eine tolle Idee, das Buch einer lieben Freundin zu schenken. Viel Glück bei der Verlosung!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Sandra [ZWO:STE]

    Gestern schon auf Insta gesehen und heut nochmal ausführlich lesen… Richtig ausführlich zum Lesen und Inspirieren würde ich es meiner Freundin schenken. Mit Kindern im Haus hat sie stets willige Helferhände. Da man sich wegen der Entfernung selten sehen kann, wäre das ein super Gruß der “Basteltante”, die dann irgendwie auch – wenn auch nur gedanklich – dabei wäre…

    Die einen wunderschönen Tag gewünscht,
    Es grüßt dich herzlichst,
    Sandra

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Namensvetterin,
      kleine Geschenke erhalten doch immer noch die Freundschaft! Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Franzy vom Schlüssel zum Glück

    Noch mal “Herzlichen Glückwunsch”
    Ist wirklich toll.. ich bin schon gespannt auf die vielen schönen IDeen 🙂

    VIele liebe Grüße

    Franzy

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Franzy,
      vielen Dank für Deine Glückwünsche und liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Rolf

    Ich würde es meiner Freundin Marie schenken.

    Antworten

  • Anna

    Huhu,

    Ich würde den Kalender meiner Freundin schenken. Sie und ich basteln regelmäßig zusammen um unsere Ergebnisse auf Tierheimfesten für die jeweiligen Vereine zu verkaufen. Basteln für den guten Zweck 🙂

    Bei Instagram Folge ich schon lange, beim Newsletter bin ich nicht ganz so sicher, aber wenn sonst wird er gleich abonniert.

    Viele Grüße
    Anna

    Antworten

    • Sandra

      Hallo Anna, das ist eine tolle Idee, anderen zu helfen! Viel Glück beim Gewinnspiel!

      Antworten

  • Miriam

    Liebe Sandra,
    Jetzt muss ich doch noch schnell mitmachen… Ich würde das Buch gerne meiner lieben Nachbarin von nebenan schenken. Dann können wir zusammen kreativ werden. Newsletter und Instagram hab ich natürlich schon längst abonniert 😉
    Liebe Grüße, Miriam

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Miriam,
      gemeinsam kreativ werden, ist eine tolle Sache! Viel Glück beim Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Marga

    Das schenk ich meiner Mama

    Antworten

  • Reinhard

    Schenke es meinem Enkel Jonas er ist sehr kreativ…

    Antworten

  • Sindy

    Das Kalenderbuch würde ich gern meiner Schwester schenken. Damit würde ich genau ihren Geschmack treffen.
    Den Newsletter habe auch abonniert.

    Antworten

  • Jochen

    meiner “Creabine” würde ich es schenken

    Antworten

  • Skadi Schmidt

    Hey 🙂 das tolle Buch würde ich tatsächlich selbst nutzen wollen weil es bestimmt schöne Ideen enthält 🙂 liebe Grüße! 🙂

    Antworten

  • Charlotte

    Ich würde es meiner Freundin schenken.

    Antworten

  • Andrea Patz

    Hallo Sandrea,

    ich würde das tolle Kalenderbuch für mich selbst behalten wollen, damit ich im Jahr 2017 meiner kreativen Ader freien Lauf lassen kann.

    Ich folge dir auf Twitter, Pinterest, Instagram und Bloglovin.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Andrea,
      das Buch kann man auch gut selbst behalten!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • Marion

    Wieso verschenken? Ich möchte es selber behalten. Verschenken kann ich dann die ausgeführten Ideen☺

    Antworten

  • Karin Posadowsky

    ich würde es meiner Tochter schenken

    Antworten

  • stefan doblinger

    Hallo
    das schenk ich meiner Frau das Sie ein schönes Jahr haben möchte
    ne gute Zeit
    Stefan

    Antworten

  • Anja

    Ich würde es sehr gerne meiner Mama schenken, sie ist sehr kreativ und macht immer die tollsten Sachen

    Antworten

  • Hanna

    Das Kalenderbuch “Mein kreatives Jahr 2017” sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Sorry, aber das würde ich gerne mir selber schenken, um mal meine eigene Kreativität anzusprechen.
    Aber ganz so egoistisch will ich natürlich auch nicht sein. Sollte es mir nach Durchsicht sehr gut gefallen, werde ich ein zweites kaufen und es meiner besten Freundin als Weihnachtsgeschenk überreichen!
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung, jetzt heißt es Daumen drücken! 🙂
    LG schickt Hanna

    Antworten

  • vanessa

    meiner Mama. Sie würde sich sicher sehr freuen. Sie ist immer im Terminstress da muntern einen auch schon kleine Dinge des Alltags auf.

    Herzlichste Grüße

    Antworten

  • Matthias

    Entweder meiner Mama oder meiner Schwester, den kreativen Kräften in der Familie.

    Antworten

  • Ulrike Erbskorn

    meiner Tochter, das ist eine echt KREATIVE 🙂

    Antworten

  • Isi

    Ich würde das Kalenderbuch mir und meinem kreativen Herzen selber schenken. Bin schon ganz gespannt darauf. 🙂 Deine Inspirationen habe ich sogleich abonniert. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Isi.

    Antworten

  • Ute

    Gerne dabei. Würde ich meiner Tochter schenken. Sie ist schon sehr kreativ, aber gute Tipps kann sie als Grundschullehrerin immer brauchen

    Antworten

  • Cornelia

    Hallo, ich würde mich wahnsinnig selbst über dieses Buch freuen. In der Freizeit ein bißchen zu schmöckern und kreative Tipps fürs kommende Jahr zu lesen wäre super.

    Antworten

  • Melanie R

    Ich hätte das Buch sehr gerne für meine extrem kreative Tochter, die auch gerne Möbel umgestaltet und immer viel bastelt. Das wäre eine schöne Beigabe zu Weihnachten 🙂

    Ich folge per Mail & bei Instagram unter aurian_28

    Lieben Gruß, Melanie

    Antworten

  • Peggy

    ich würde es sehr gerne meiner Tante schenken , die Kalender über alles liebt, sie hat einen im Schlafzimmer einen in der Küche einen immer in der Tasche , und sie sammelt auch alte Kalender immer. Sie würde sich bestimmt sehr freuen

    Antworten

  • Margit

    da ich gerne selbst kreativ bin würde ich den Gewinn selbst behalten.

    Antworten

  • Stefanie Böhm

    Ich würde das Kalenderbuch gerne meiner Schwester schenken, sie ist Erzieher und wie ich eine leidenschaftliche Basteltante 🙂 Für ihren Beruf braucht sie auch immer neue Ideen und hat viele Termine, daher würde ich sie gerne überraschen.

    Antworten

  • Dominik

    Meiner maman.

    Antworten

  • Tanja

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 superschöne Aktion von Dir! Ich würd´s gern meiner Mama schenken, die nun in Rente ist und täglich gerne bastelt und immer wieder gerne neue kreative Dinge entdecken möchte 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    Antworten

  • Isabell

    Den würde ich meiner Freundin schenken, die hatte einen Unfall und sitzt zuhause für mindestens ein halbes Jahr fest. Da würde sie sich über Bastelideen riesig freuen.

    Antworten

  • Regina Jentzsch

    Ich würde das Buch meiner Freundin Heike schenken und wir könnten dann gemeinsam die eine oder andere kreative Idee umsetzen. Ich bin mir sicher, dass auch einige gute Ideen an die großen Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden können.

    Antworten

  • Karl

    Das würde ich meiner “bastelsüchtigen” Freundin schenken!

    Antworten

  • Silvia

    Liebe Sandra,

    die Idee ist sehr schön und wir zu Hause würden ihn gerne gemeinsam nutzen. Meine Tochter ist nun 13 und ist sehr gerne mit mir kreativ.

    Liebe Grüße

    Antworten

  • Andrea Braun

    Ich würde damit meine Freundin überraschen, die handwerklich sehr begabt ist und regelmäßig auch Selbstgebasteltes für die Tierheimfeste anfertigt.

    Antworten

  • Lisa

    Wäre ein super Geschenk für meine Mutter 🙂

    Antworten

  • Tanja Hammerschmidt

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Ich würde es meiner Schwiegermama schenken, da sie sich immer über solche Dinge freut, wie ein kleines Kind.. <3

    lg junibrummer@gmx.de

    Antworten

  • Ursula K.

    Ich würde das Kalenderbuch meiner Freundin schenken, denn sie bastelt sehr viel und ist dabei sehr kreativ. Folge auf instagram und habe den Newsletter bestellt.

    Antworten

  • Norberta Wild

    Ich möcte es genre meiner lieben Freundin Ruth schenken

    Antworten

  • MK

    Natürlich meiner Freundin, wem sonst 🙂

    Antworten

    • Sandra

      Lieber MK,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Für das Gewinnspiel bist Du leider zu spät dran. Es endete bereits gestern.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

  • rosirot

    Da ich so viel Talent zum “Basteln” habe, wie Schwarzenegger zum “Balletttanz”, würde ich das Buch meiner Cousine schenken. Die hat ein kleines Kind und viel Zeit zum Basteln. Natürlich alles für mich, und wenn dann wer fragt, hab ichs gemacht(grins)!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar