Sukkulenten in der Küche // DIY

Im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr Frische und Leben in meine Küche zu bringen. Die Verbindung zu meiner Küche betrachte ich als sehr naheliegend. Sie war die erste Einbauküche, die ich mir in einem „echten“ Küchenstudio habe planen lassen. Als ich dann nach München umgezogen bin, war mir klar: „Die Küche muss mit!“ Ich liebe sie nach wie vor, da sie in einer klassischen Farbkombination gehalten ist (Creme und Walnuss), die ich mit jeder erdenklichen Highlightfarbe aufpeppen kann, je nach Lust und Laune. Meine Farbtupfer in der Küche sind schon lange in Knallrot gehalten: Küchenwaage, Kaffeemaschine, Geschirrhandtücher und viele andere kleine Accessoires tragen diese Farbe.

Nun, im neuen Jahr, sollten sich auch ein paar Pflanzen dazugesellen. Die Küche ist kompakt und jedes Fleckchen ist bereits besetzt, so kam mir die Idee für etwas zum Aufhängen. Ich bin kein Fan davon, sämtliche Küchenutensilien an einer Stange aufzuhängen. Das ist mir zu unruhig. Aber die beiden Hängevasen strahlen für mich Entspannung aus.

 

Pflanzen in der Küche ist das aktuelle Thema der Urban Jungle Bloggers. Ich habe meine Küche mit Hänge-Sukkulenten verschönert.

Grüne Küche

 

Pflanzen in der Küche ist das aktuelle Thema der Urban Jungle Bloggers. Ich habe meine Küche mit Hänge-Sukkulenten verschönert.

Zwei hängende Sukkulenten

 

Was für ein glücklicher Zufall, dass ausgerechnet in dem Monat, in dem ich Dir meine neue Idee für Pflanzen in der Küche zeige, das aktuelle Fokusthema der Urban Jungle Bloggers „Kitchen Greens!“ lautet. Da bin ich dabei!

Urban Jungle Bloggers ist die Initiative von Igor vom Happy Interior Blog und Judith von Joelix.com. Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, pflanzenliebende Blogger auf einer Plattform zusammenzubringen. Dazu gibt es von ihnen jeden Monat einen Themenvorschlag an die Community. Blogger, die sich angesprochen fühlen, können Beiträge veröffentlichen, die dann auf Urban Jungle Bloggers gefeatured werden.

 

Pflanzen in der Küche ist das aktuelle Thema der Urban Jungle Bloggers. Ich habe meine Küche mit Hänge-Sukkulenten verschönert.

Sukkulenten in gläsernen Pflanzgefäßen

 

Pflanzen in der Küche ist das aktuelle Thema der Urban Jungle Bloggers. Ich habe meine Küche mit Hänge-Sukkulenten verschönert.

Hängende Sukkulenten in der Küche

 

Die Umsetzung der Hängepflanzen ist übrigens kinderleicht. Hängevasen bepflanzen und mit Dekosteinen auffüllen. Ich habe in meine Küchendekoration Sukkulenten gesetzt.

Wenn Du weißt, wie die Sukkulentenart heißt, kannst Du es mir gerne in die Kommentare schreiben. Das habe ich leider noch nicht herausbekommen.

Liebe Grüße
Sandra

 

UJB-sidebar-grey

 

Kommentare (2)

  • Sabine

    Hi Sandra, ich kenne diesen (2.) Sukkulenten als Pfennigbaum oder Geldbaum (Crassula)

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für Deinen Tipp.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar