Detailverliebter Jahresrückblick 2015

2016 starte ich mit einem Jahresrückblick. 2015 war ein erfolgreiches Jahr für mich. Ich kann es nicht anders bezeichnen. Ich freue mich insbesondere sehr darüber, dass ich den Blog mit Leben füllen konnte. Immer wieder begegneten mir Ideen, die ich ausprobieren, fotografieren und mit Dir teilen wollte. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden und ich bin dankbar dafür, dass es in meiner Familie Raum dafür gibt und dass ich es schaffe, mich immer wieder aufs Neue zu motivieren, die wenigen freien Minuten fürs Schreiben zu nutzen. Meine Familie unterstützt mich dabei, so gut es geht.

Viele Themen habe ich in meinem Blog in diesem Jahr behandelt. Hier eine Auswahl der schönsten Beiträge:

Grußkarten

Wenn Du Freude am Gestalten von individuellen Karten hast, dann bastele doch einfach eine von meinen Grußkarten nach. Jede Grußkarte wird beim Beschenkten einen Aha-Effekt auslösen, garantiert! Denn jede Grußkarte hat einen raffinierten Klapp- oder Drehmechanismus oder birgt ein interessantes Detail. Im eBook findest Du alles, was Du brauchst: alle Vorlagen zum Ausdrucken auf dem heimischen Drucker und detailreiche Erklärungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Oder lass Dich inspirieren von meinen Ideen. Einen erstklassigen Buch-Tipp habe ich auch noch für Dich parat, wenn Du weitere Anregungen benötigst.

Das eBook ist ein Dankeschön für das Abonnieren meines Newsletters. Klick Dich rein!

Grußkarten mit raffiniertem Klapp- oder Drehmechanismus oder einen interessantes Detail im eBook „Grüße verschenken“! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Grußkarten mit raffiniertem Klapp- oder Drehmechanismus oder einen interessantes Detail im eBook „Grüße verschenken“

 

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um Zugang zu meinen exklusiven Downloads zu erhalten und um über neue Inspirationen per E-Mail informiert zu werden. Spam bekommst Du keinen!

 

Backen

Torten und Kuchen waren ein fester Bestandteil auf meinem Blog. Vor allem sonntags stehe ich gerne in der Küche. Meist bereite ich alles am Vormittag zu und am Nachmittag geht’s an Fotos machen. Da ist das Licht in unserem Wintergarten am besten dafür. Folgende Rezepte habe ich mit Dir geteilt (und dazu meine Küchengeheimnisse für ein perfektes Gelingen):

 

Backen: sommerliche Erdbeergalette , leckere Hugo-Tarte mit Holunderblütensirup, raffinierte Lavendeltorte mit Cidre, Holunderbeerherzen! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Backen: sommerliche Erdbeergalette , leckere Hugo-Tarte mit Holunderblütensirup, raffinierte Lavendeltorte mit Cidre, einfache, aber süße Holunderbeerherzen

 

Blumen

Das Jahr startete ich mit einer kleinen Blumenserie. Ohne Blumen kann ich mir das Leben gar nicht mehr vorstellen. Früher dachte ich tatsächlich, Schnittblumen seien Geldverschwendung, von einer Topfpflanze habe ich doch viel länger etwas (das musst Du Dir mal vorstellen!). Heute weiß ich, dass ich mir die wunderschöne Farbenpracht, den süßen Duft und das einzigartige Ambiente nur mit Schnittblumen nach Hause holen kann (und das Geld ist gut investiert). Hier ein Überblick über meine Serie „Blumen-fühliges Zuhause“:

 

Blumen-fühliges Zuhause: Wohnen mit Blumen – Cymbidie, Wie lange halten Tulpen (Discounter vs. Blumenversand)?, Chrysanthemen zum Muttertag mit Geschenkanhänger als Free Printable und Narzissen zu Ostern! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Blumen-fühliges Zuhause: Wohnen mit Blumen – Cymbidie, Wie lange halten Tulpen (Discounter vs. Blumenversand)?, Chrysanthemen zum Muttertag mit Geschenkanhänger als Free Printable und Narzissen zu Ostern

 

Bücher

Bücher sind eine unendliche Inspirationsquelle für meinen Blog, an der ich Dich teilhaben lassen möchte. Ganz unterschiedliche Bücher haben mich in diesem Jahr begleitet: Backbücher, Stilbücher, Bastelbücher und Reisebücher. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesefutter, damit ich Dir immer die neuesten Trends vorstellen kann. Folgende Buchrezensionen gab es bei mir:

 

Buchrezensionen 2015: Stilbücher „How to be Parisian – wherever you are“ und „Guter Typ!”, Backbücher „Regenbogen Tartes“, „Torten Deluxe“ und „Le petit Paris“, DIY-Bücher „KreativReise Berlin“ und „Selbstgemacht! Geschenke aus dem Garten“! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Buchrezensionen 2015: Stilbücher „How to be Parisian – wherever you are“ und „Guter Typ!”, Backbücher „Regenbogen Tartes“, „Torten Deluxe“ und „Le petit Paris“, DIY-Bücher „KreativReise Berlin“ und „Selbstgemacht! Geschenke aus dem Garten“

 

Sweet Table

Die Gestaltung von Sweet Tables ist wohl die Königsklasse unter den Blogthemen: sehr aufwändig und anspruchsvoll. Sie machen aber auch am meisten Spaß! Die Mischung aus alt bekannten und bewährten Rezepten, das Ausprobieren oder das Selbstentwickeln von Neuem, das macht es für mich aus. Folgende Beiträge gab es bei mir:

 

Sweet-Table-Ideen: Valentinstag, Ostern, honigsüßer Sweet Table und tibetanische Köstlichkeiten! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Sweet-Table-Ideen: Valentinstag, Ostern, honigsüßer Sweet Table und tibetanische Köstlichkeiten

 

Geschenke aus der Küche

Kleine Köstlichkeiten in der eigenen Küche selbst zuzubereiten, macht mir viel Vergnügen. Entweder sie werden an Familie und Freunde verschenkt oder gleich an Ort und Stelle aufgegessen. Geteilte Freude ist doppelte Freude!

 

Köstliche Geschenke aus meiner Küche: Köstlichkeiten aus Holunderbeeren, selbstgemachte vegane Schokolade, weltbester Schokokuchen, Orangenpunschgelee! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Köstliche Geschenke aus meiner Küche: Köstlichkeiten aus Holunderbeeren, selbstgemachte vegane Schokolade, weltbester Schokokuchen, Orangenpunschgelee

 

Unterwegs

Zuhause ist es doch am schönsten, aber noch viel schöner ist es unterwegs zu sein. Urlaub, Städte-Kurztrip oder ein Museumsbesuch, viele Geschichten von unterwegs habe ich für Dich aufgeschrieben. Die ganze Familie ist immer mit dabei. Folgende Beiträge sind erschienen:

 

Unterwegs in Bayern, Berlin und München! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Unterwegs in Bayern, Berlin und München

 

DIY

Selbermachen ist das gr0ße Thema unserer Zeit. DIY ist Zeitgeist. Geschenkverpackung gestalte ich immer wieder gerne oder ich denke mir Dekorationen fürs Zuhause aus, wie das Holzbild oder die metallisierten Herbstblätter. Aber auch viele, viele habe ich für Dich als Free Printable zur Verfügung gestellt. Hier kommen meine DIY-Ideen:

 

Thema DIY: Holzbild, kreative Geschenkverpackung, Schokoladenverpackung als Free Printable, herbstliche Dekoration mit Ginkgo-Blätter und Blattsilber! Blog-Jahresrückblick 2015: Backen, DIY, Geschenke aus der Küche, Bücher, Sweet Table und Blumen

Thema DIY: Holzbild, kreative Geschenkverpackung, Schokoladenverpackung als Free Printable, herbstliche Dekoration mit Ginkgo-Blätter und Blattsilber

 

 

Ich freue mich auf ein fantastisches Jahr 2016: Das Beste kommt noch!

Liebe Grüße
Sandra

 

P.S.: Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Kommentare (2)

  • Rosy | Love Deocrations

    Liebe Sandra,

    was ein toller Beitrag – richtig schön gemacht!
    Hab mich gerade durchgeklickt und hier und da gestöbert – kannte ja noch gar nicht alle Artikel 😉

    Auf diesem Wege wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und liebste Grüße,
    Rosy ♥

    Antworten

    • Sandra

      Liebe Rosy,
      ich freue mich sehr, dass Du ein wenig in meinem persönlicher Jahresrückblick gestöbert bist.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar