oder wie man seine Weihnachtsdekoration aufwertet.
Meine Adventsdekoration ist in den letzten Jahren mehr oder weniger gleich geblieben. Ich habe vor einigen Jahren angefangen alles komplett auf weiße und schwarz-weiße Dekoration umzustellen. Hier und da darf es auch mal ein roter Klecks sein. Da bin ich nicht so dogmatisch. Alles was ich geliebt habe, aber einfach die falsche Farbe hatte, wurde kurzerhand weiß lackiert. Dazu gehören meine Figuren in Nikolaus- und Tannenform (siehe hier) aber auch diverse Tannenzapfen, Walnüsse, Zimtstangen, Mandeln und so weiter.
Das könnte Dich auch interessieren: Gesund bleiben an Weihnachten

Heute zum Dritten Advent neu dazu gekommen sind diese zwei wunderschönen Prints im detail-verliebt.de-Design, die ich in weiße Rahmen gerahmt habe. Für den Silent-Night-Print habe ich die schöne Weihnachtskugel aus dem Grußkarten-Post vergrößert. Die Erstellung des anderen Prints war ein bisschen aufwändiger. Aber hier nur in Kürze: Stempel aus Moosgummi erstellt, Papier bedruckt, Drucke eingescannt, Bilder mit Photoshop bearbeitet, Photoshop-Pinselspitzen erstellt und Print mit den Photoshop-Brushes gestaltet. Wer mit den Pinselspitzen kreativ werden möchte, für den gibt es sie als Download am Ende des Posts.
Das könnte Dich auch interessieren: Advent und Weihnachten ohne Stress



Hier kannst Du die weihnachtlichen Prints herunterladen, ausdrucken und Dich daran erfreuen:
Photoshop-Bruches im Look von gestempelten Weihnachtskugeln
Sag dem Weihnachtsstress adé!
Tipps für entspannte Auszeiten findest du auf meinen Pinterest-Pinnwänden „Entspannter Advent – Entspannte Weihnachten”, „Gepflegt und gesund im Herbst und Winter” und „Entspannte Auszeit: Morgenrituale, Abendrituale, Alltagsrituale”.
Welche Tipps hast Du um gesund zu bleiben an Weihnachten? Schreib‘ es mir in die Kommentare – ich freue mich über Deine Tipps!
Liebe Grüße
Sandra
Schreibe einen Kommentar