Life begins (+Free Printable)

oder wie man als Wahl-Münchnerin überlebt

 

Life begins at the end of your comfort zone

Life begins at the end of your comfort zone

 

Als ich vor einem Jahr von Berlin nach München gezogen bin, wusste ich nicht genau, was mich erwartet. Soweit ich mich erinnern konnte, hatte ich die Bayern-Hauptstadt bis dato dreimal besucht. Gute Erinnerungen waren das, aber repräsentativ?

Ich beschloss, die Stadt für mich zu erobern, meine Lieblingsplätze zu finden und ein neues Zuhause einzurichten. „Dahoam is dahoam.“ Was das genau bedeutet, musste ich noch lernen.

Eines der ersten Dinge, die ich anging, war ein Motivationsposter zu layouten. „Positive Konditionierung“ nennt man das, glaube ich. Im Trend oder abgedroschen? Egal, es sollte mir helfen, den Ortswechsel zu verarbeiten.

Der Spruch „Life begins at the end of your comfort zone“ sollte mich die nächsten Wochen und Monate visuell durch den Tag begleiten. Schließlich hatte ich mein tolles (komfortables) Leben in Berlin hinter mir gelassen: meinen Super-Job, meine Wohnung in traumhafter Lage (mit großem, sonnigen Südbalkon), den Kita-Platz in Laufnähe und nicht zuletzt meine Familie und Freunde.

Wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist, erfahrt ihr auf diesem Blog.

Dieses Poster ist für alle, die sich trauen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Neuland zu erobern.

FREE PRINTABLE hier.

Liebe Grüße
Sandra

P.S.: Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Hinterlasse einen Kommentar