Last-Minute-Adventskalender (+Free Printable)

oder wie ich Weihnachtsstress vermeidet und mein DIY-Adventskalender dabei hilft

 

www.detail-verliebt.de: Last-Minute-Adventskalender zum Ausdrucken ist in 20 Minuten fertig (+Free Printable)

Last-Minute-Adventskalender

 

Nicht jeder von uns möchte Zeit investieren in einen aufwändig gestalteten DIY-Adventskalender: Jahresendestimmung bei der Arbeit (die wichtigen Projekte müssen abgeschlossen werden), Bastelzeit mit den Kindern (Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Papiersterne) und erst der Geschenkestress (was schenkt man seinen Lieben, die in unserer von Konsum geprägten Zeit (fast) alles haben). Es gibt sicherlich diejenigen unter uns, die sich bei dem Anblick dieses Blogposts denken: „Joa, is’ denn schon’ wieder Advent?“. Für diejenigen habe ich diesen Adventskalender entworfen, denn es ist tatsächlich so, dass wir mit großen Schritten auf die besinnliche Zeit zusteuern.

Er ist easy-peasy erstellt: Ausdrucken, ausschneiden, aufhängen, fertig! Das besondere an ihm ist, dass er wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmt und hilft, Weihnachtsstress zu vermeiden – alles optimal geplant, ganz nach der Devise: Bloß keinen Weihnachtsstress! Wenn Du nicht gerne backst, dann kauf Dir einfach Plätzchen bei Deinem Lieblingsbäcker. Wenn Du nicht gerne Weihnachtslieder singst, hör’ Dir eine schöne Weihnachtslieder-CD an. Oder Du teilst Dir den Kalender mit Deiner/Deinem Liebsten: die geraden und die ungeraden Zahlen immer abwechselnd. Die Sprüche an den einzelnen Tagen sollen Dir als Inspiration dienen.

 

www.detail-verliebt.de: Der Last-Minute-Adventskalender zum Ausdrucken ist in 20 Minuten fertig (Free Printable)

Last-Minute-Adventskalender mit Kugel

 

Für meine Version des Kalenders habe ich schwarz/weißes Baumwollgarn benutzt und die einzelnen Adventssprüche auf einen einfachen Drahtbügel gehängt. Den habe ich noch ein wenig weihnachtlich dekoriert. Die Spruchanhänger funktionieren aber genau so gut auch an ein paar Zweigen in einer schönen Vase.

Hier kannst Du den Last-Minute-Adventskalender runterladen. Eine kleine Anleitung ist auch dabei und wie gesagt. Das Motto lautet: Weihnachtsstress vermeiden!

Liebe Grüße
Sandra

, , , , , ,

2 Responses to Last-Minute-Adventskalender (+Free Printable)

  1. Helene 4. November 2017 at 12:12 #

    Was für eine tolle Idee, danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß Helene

    • Sandra 4. November 2017 at 17:06 #

      Liebe Helene,
      ich finde es ganz wunderbar, dass Dir meine Idee gefällt und wünsche Dir ganz viel Freude beim Nachbasteln.
      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar